Sonntag, 14. Januar 2018

Lieben ohne zu kennen?

Kann man

... lieben ohne zu kennen?

Eine blöde Frage, sagt ihr?

Finde ich auch!
Aber es gibt viele Beispiele, die eindeutig dafür sprechen, dass das geht.

Manchmal ist man sich sehr fremd und versteht den anderen Menschen und seine Gefühlswelt nicht. Trotzdem ändert es nichts daran, dass die Liebe zu diesem Menschen bleibt. Manchmal glaubt man komische Dinge, da man lieber bei diesem Menschen sein würde, anstatt nur in Gedanken bei ihm zu sein. Doch die Liebe wird dabei nicht weniger!

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man ständig auf sein Handy starrt und auf eine Nachricht wartet? Plötzlich schießen blöde Fragen in den Kopf. Fragen wie, „Habe ich etwas falsch gemacht? Geht seine Liebe zu mir verloren?“ Doch diese Gedanken sind fast immer überflüssig. Man redet sich gerne etwas ein und bekommt Angst. Allerdings wird die Liebe dabei nicht weniger. Ganz im Gegenteil, ohne die Liebe hätte man diese Gedanken gar nicht.


Wenn man einen Menschen begehrt und in seiner Nähe sein möchte, ohne seine Nähe tatsächlich zu kennen, dann ist das Verknallt-Sein . Meiner Meinung nach geht Verknallt-Sein ohne Liebe aber nicht. Ich kann mir doch nicht die Nähe und Geborgenheit zu einem anderen Menschen wünschen, wenn ich nicht dieses Gefühl von Sehnsucht in mir spüre. Die Sehnsucht sagt mir doch, dass ich mir nichts Sehnlicheres wünsche, als diesen Menschen zu genießen. Seine Worte live zu erleben, seine Blicke aufzusaugen und seine Wärme zu fühlen.

Kennt ihr das Gefühl, dass sich alles richtig und gut anfühlt, obwohl man gar nicht wissen kann, ob es so ist? Diese Momente, die das Leben noch lebenswerter machen? Die Augenblicke, die aus einem normalen Telefonat das Highlight des Tages machen? Diese Freude, wenn du eine normale Nachricht bekommst und sie für dich besonders ist?

All diese Dinge sind möglich, wenn man die Liebe zulässt. Wenn man sich treiben lässt, es zulässt, man seine Träume und Wünsche kennt. Ja, wenn man weiß, dass man etwas Besonderes erlebt und aus diesem besonderen etwas Großes & Einzigartiges wird. Wenn man in Gedanken das Treffen vor sich sieht und man keine Angst davor hat, weil es einfach richtig ist!

Kann man lieben ohne zu kennen?
Die Menschen werden es nur dann verstehen, wenn sie es bereits selbst erleben durften. Es ist ein seltenes Geschenk; ein seltenes Glück, das man erfahren darf.

Aber man bekommt Hilfe dabei.
Irgendeine höhere Macht wird dafür sorgen, dass alles gut und perfekt ist, bleibt und wird. Immerhin hat diese Macht die Menschen auch zusammengeführt. Durch einen Zufall, einen magischen Moment, durch das Schicksal!
Wodurch auch immer es entstanden ist, man muss es genießen. Wahrscheinlich darf man ein solches Gefühl nur ein Mal im Leben erleben dürfen.

Werft die Angst über Bord. Lasst euch fallen und genießt die Liebe!

Und jetzt habe ich noch Angebotslesespaß für euch :-)


Viel Lesefreude mit unseren 3 x 0,99 Euro 😍


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen