Mittwoch, 10. Januar 2018

Kann aus Liebe Freundschaft werden?

Hui !

Ich glaube, dies ist eine der schwierigsten Fragen überhaupt!


Wobei sie sich nur schwierig anhört. Ich finde nämlich, dass die Antwort darauf sehr einfach ist. Zumindest dann wenn man sich etwas länger darüber Gedanken macht und in sich und seine Beziehung hineinhorcht.

Damals, als ich noch jung war, habe ich diese Frage immer mit einem lauten und deutlichen Nein beantwortet.
Tatsächlich glaube ich heute, dass meine damalige Antwort falsch war.

Ich habe es sogar geschafft mir eine Antwort zu geben, weshalb ich meine Meinung zu diesem Thema geändert habe.
Damals war mir noch nicht bewusst, wie eine wirkliche Liebe aussieht und, aus was die wahre Liebe besteht.

Wenn man sich wirklich liebt ist man gleichzeitig befreundet. Deswegen muss aus Liebe gar keine Freundschaft mehr werden.
Eine richtige Liebe kann es ohne Freundschaft gar nicht geben. Denn nur dadurch, dass man neben der Liebe auch die Freundschaft spürt, wird man eine Beziehung führen können in der man glücklich ist.



Es würde schließlich bedeuten, wenn Freundschaft und Liebe nicht zusammengehören würde, dass man bei der Aufzählung seiner Freunde den wichtigsten Menschen nicht „auflisten“ dürfte. Ein Treffen mit Freunden müsste ohne die Personen die man liebt stattfinden.
Wollen wir sowas?
Können wir sowas?
Oder müsste die Frage sogar heißen: Wäre sowas nicht schwachsinnig?

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele von euch, nachdem sie die Überschrift gelesen haben, eine andere Antwort erwartet haben. Eine Antwort die die Erklärung darüber abgibt, wie aus einem Liebespaar befreundete Personen werden.

Sorry, dass ich euch enttäuscht habe.
Doch ich kann nichts anderes schreiben, da meiner Ansicht nach die Menschen, die sich wirklich lieben, auch befreundet sein müssen.
Sein müssen wird sich irgendwie negativ. Aber ich glaube, dass ihr wisst wie ich es meine. Die Menschen die sich lieben, die sich wirklich lieben, sind ganz automatisch miteinander befreundet.

Und jetzt habe ich noch Angebotslesespaß für euch :-)


Viel Lesefreude mit unseren 3 x 0,99 Euro 😍




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen