Samstag, 13. Januar 2018

Die Zeit

Oder meine Frage:

"Haben WIR immer zu wenig davon...?"

Lieben Dank für dieses interessante Thema ...
Jep ... heute gibts nen Wunschblog ..!


Tatsächlich ist es eine wirklich coole Frage! Doch nachdem ich ungefähr 10 Sekunden ... oder waren es doch nur 5 Sekunden ... darüber nachgedacht habe, hatte ich die Antwort darauf gefunden ...

Zumindest hatte ich MEINE ANTWORT gefunden ... und ich hoffe, dass es viele von EUCH ähnlich -wie ich- sehen werden ... !!!

Nein !!!
Wir haben nicht zu wenig davon ...
Zumindest dann nicht, wenn wir von dem derzeit genannten und erreichten Durchschnittsalter ausgehen ...

Ich glaube, dass viele von uns einfach vergessen, sich Zeit für sich selbst zu nehmen ... Tatsächlich gibt es viele Menschen, die nicht egoistisch genug sind ... Wobei ich hier den positiven Egoismus meine ...

Positiver Egoismus ist -aus meiner Sicht- etwas, was jedem von UNS gut tut ... Wir benötigen einfach unsere eigenen kleinen Auszeiten ...
Ohne diese ZEIT für UNS gehen wir einfach kaputt ...

Es ist toll, für andere da zu sein ...
UND wir freuen uns auch, wenn andere Menschen für uns da sind ... DOCH es gibt ein "altes Indianergesetz", dass wir uns selbst am nächsten sein müssen ...! Es ist schließlich UNSER Leben und wir sind uns selbst verpflichtet, unser Leben zu genießen ... uns nicht kaputt zu machen ...

Tja ... und um uns nicht kaputt zu machen, brauchen wir die Zeit für UNS SELBST ...!!!


Ein Jahr hat -wie wir alle wissen- normalerweise 365 Tage ... und jeder Tag besteht aus diesen "ominösen" 24 Stunden ...
Da werden wir es doch wohl schaffen, UNS an jedem Tag etwas Zeit für UNS zu gönnen ... Manchmal genügt es doch schon, sich mit einem Kaffee in die Sonne zu setzen ... die Seele baumeln zu lassen ... die Gedanken auf eine Reise zu schicken ...
UND sich anschließend über diese -UNSERE- Zeit zu freuen ...

Ich kann mir vorstellen, dass sich einige von uns vielleicht sogar schwer damit tun ... dass es einige Menschen gibt, die ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie "einfach nur so NICHTS tun" ...
Doch ist schon der Gedanke falsch ... besser gesagt, der Ansatz des Gedanken muss ein anderer werden ...
Warum?
Ganz einfach ...! WIR MACHEN DOCH IN DIESER ZEIT ETWAS ...
Wir sind für uns da ... wir halten inne ... wir genießen ... wir erholen uns ... wir füllen unsere leeren Speicher wieder auf ...

Es soll ja sogar Menschen geben, deren Urlaub aus "STRESS" besteht ... die machen eine Reise und haben mehr THEMEN als Reisetage im Gepäck ... Die stressen sich schon auf dem Hinweg, da sie gar nicht wissen, wie sie alle ihre Vorhaben in einer Woche Urlaub unterbringen sollen ...
Läuft da nicht etwas falsch?

HALLO ... es ist Urlaub ... Entspannung ist angesagt ... Wir wollen uns erholen ... NICHT STRESSEN ...!!!
Aber auch hierbei ist es ganz einfach, etwas gegen die Frage, "haben wir zu wenig Zeit?", zu unternehmen ... Was es ist, brauch ich jetzt wohl nicht zu erwähnen ... ;-)


Noch ein NEIN ...
Nein, es ist nicht leicht, aus einem komplett verplanten Leben "auszubrechen" ... ABER man hat es doch auch geschafft, dort hinein zu geraten ... wenn man diesen Weg gegangen ist, kann man auch einen Weg -einen anderen Weg- finden, der einen zurück in die "Normalität" führt ...

Vielleicht haben wir sogar einen Menschen an unserer Seite, der uns dabei hilft ...
Aber selbst, wenn wir diesen Menschen nicht haben ... Dann haben wir UNS ... und wenn wir etwas wirklich wollen, werden wir es auch schaffen ...

Denkt aber daran ... wenn ihr EUCH oder euer Leben ändert, wird es immer Menschen geben, die es nicht verstehen werden ...
Dann erklärt es ihnen einfach ... UND wenn sie es dann noch immer nicht verstehen, haben sie eben PECH gehabt ... irgendwann werden sie es verstehen ... ODER zumindest akzeptieren müssen ...!!!

Wenn ich EUCH noch mit einem meiner Lieblingssätze "beglücken" darf ...

"Du kannst deinem LEBEN nicht mehr Tage geben ... Aber deinen Tagen mehr LEBEN ...!"

Daran sollten wir uns orientieren ...
UND UNS SELBST DER NÄCHSTE SEIN ...!

Einen Tag mit kleinen "FLUCHTEN" für ALLE ...

Und jetzt habe ich noch Angebotslesespaß für euch :-)


Viel Lesefreude mit unseren 3 x 0,99 Euro 😍


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen