Mittwoch, 28. Juni 2017

Habt ihr Träume?

Mein Traum

… ist nicht nur mein Traum, sondern auch mein Wunsch!
Man könnte auch sagen, dass er meine Sehnsucht beschreibt.

Ich kann ihn mir selbst erfüllen. Nur ich bin für meinen Traum verantwortlich und daher bin ich es mir auch schuldig, ihn einzufangen und mit all meiner Kraft um ihn zu kämpfen. Jeder sollte es so machen, da wir in unserem Leben nicht sehr viele große Träume haben werden.

Es gibt kleine und große Träume in unserem Leben und nur wir wissen, welche sich in der richtigen Kategorie befinden. Welchen Traum wir in der passenden Schublade abgelegt haben. Nicht immer ist es möglich, jeden Traum sofort umzusetzen und so dauert es manchmal etwas länger, bis wir ihn erreicht haben. Allerdings können wir uns über jeden erfüllten Traum freuen und stolz darauf sein, ihn ausleben zu dürfen.


Viele träumen ihr gesamtes Leben und vergessen dabei zu versuchen, diese Träume zu erreichen. Ich bevorzuge es, wenn ich mit stolz geschwellter Brust davon erzählen kann, dass ich wieder etwas Besonderes erreicht habe. So war es als Kind, als ich den Traum vom Fußball hatte. Ich habe ihn nicht wieder losgelassen und hatte viel Spaß dabei.
Aber zum Glück kann ich über mich behaupten, dass ich niemals aufgehört habe, meine Träume auszuleben.

Vor einigen Jahren habe ich mein erstes Buch geschrieben und konnte es sogar veröffentlichen. Oh man, war ich stolz und glücklich darüber. Es hat mir gezeigt, dass man alles erreichen kann, wenn man es wirklich möchte und mit Herzblut dahinter steht. Aus dem einen Buch sind inzwischen viele geworden.
Doch dies nur am Rande. Was ich damit ausdrücken will, ist lediglich, dass man an sich und somit auch an seine Träume glauben muss!

Mein größter Traum ist jedoch ein ganz anderer. Er ist einfach und alles, was dazu gehört, ist kostenfrei. Tatsächlich habe ich einige Zeit gebraucht, um zu erkennen, was dieser Traum ist. Jetzt, wo ich ihn erreicht habe und ihn umsetze, geht es mir sehr viel besser.

Ob ihr es glaubt oder nicht, jeder von uns kann diesen Traum erreichen. Man benötigt dazu nur etwas Mut, sehr viel Freude an seinem Tun und die Leidenschaft, Dinge zu machen, die einem gefallen und sich nicht nur an Dingen aufzuhalten, die man weniger gerne macht!

Ja, mein Traum ist es, glücklich zu sein und ich kann jedem empfehlen, ebenfalls diesen Traum zu haben und nach ihm zu streben!

Es fühlt sich fantastisch an und ich werde immer um ihn kämpfen, damit sich mein Leben weiterhin gut und glücklich anfühlt.

Versucht es doch ebenfalls!

Oder schaut hier vorbei und steigt in meine Träume ein:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen