Dienstag, 25. April 2017

So SCHLAU!

Mal im ERNST ...
Wer denkt sich denn sowas aus ...?

"Wir sind Engel mit nur einem Flügel.  Um fliegen zu können,  müssen wir uns umarmen! "

WIE SCHLAU IST / WAR DENN DIESER MENSCH ...?



Kennt ihr jemanden,  mit dem es sich lohnen würde zu fliegen ... jemanden, von dem ihr euch wünscht,  dass er zu euch kommt und den zweiten Flügel mitbringt ...
Jemanden,  der so besonders ist, dass ihr sogar Entscheidungen treffen würdet,  die euch selber wehtun ...
Nur, um diese Person zu schützen,  da sie einmal eine "Ansage" getätigt hat und ihr euch daran halten möchtet ... daran halten, obwohl ihr euch damit weh tut ...


Man macht es, weil dieser Mensch einem so viel bedeutet, dass man sich dafür verantwortlich fühlt,  dass sein Lebenswerk nicht auf den Kopf gestellt wird ...
Das dieser Mensch nicht von seinen Zielen abgehalten wird ...

Man entscheidet sich gegen sein Herz ... man hört auf seinen beschissenen Kopf ...
Man tut sich selbst weh, um einen andeten Menschen zu schützen ... und weiß eigentlich gar nicht genau, ob dieser andere Mensch davor geschützt werden möchte ...
Man weiß gar nicht genau, wie der andere fühlt ... man vermutet nur ... man hofft, die richtige Entscheidung getroffen zu haben ...


Tja ... so ist es, wenn man mit seinem Kopf eine Entscheidung trifft ... und dann auch noch eine Entscheidung für andere ...
Und dann ... tja, dann hat man eventuell etwas kaputt gemacht ... etwas zerstört,  was gerade dabei war sich zu entwickeln ...
Man hat entschieden,  weil es einmal so besprochen wurde ... weil man sich an versprochene Dinge halten wollte ... weil man diesen anderen Menschen nicht enttäuschen wollte ...
Doch mit seiner Handlung ... mit seiner Entscheidung ... hat man genau das Gegenteil erreicht ...

UND, was sagt uns diese kleine Geschichte ...?
Also, was sie UNS sagt, weiß ich nicht so genau ...
MIR sagt sie, dass ich mich weiterhin auf mein Herz verlassen werde ...
Das mir Kopf-Entscheidungen einfach nicht liegen ...

Aber wisst ihr was man immer machen kann ... auch wenn man vielleicht eine falsche Entscheidung getroffen hat ...
Man kann HOFFEN ...

JA, hoffen ist erlaubt ... hoffen tut auch gut ...
Und wisst ihr, was man noch kann ... kämpfen ... !!! Okay, ein Kampf gegen Windmühlen ist sinnlos ... ein Kampf gegen Drachen ... oder in der heutigen Zeit gegen Zicken ... IST ES NICHT ... !

Und wenn man kämpft ... hofft ... und liebt ...
Dann kommt der zweite Flügel ganz sicher auch zu UNS ...

Und ein E-Book kann auch zu euch kommen ... bei diesem, nicht nur ein Buch, sondern sogar ein Hund :-) ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen