Dienstag, 14. Februar 2017

Dieser Tag!

Natürlich wünsche ich euch heute -nur so- einen schönen Tag ;-)


Auch an diesem ominösen 14. Februar !


Ich persönlich kann mit diesem Tag nicht viel anfangen ... was wahrscheinlich daran liegt, dass ich nicht der Besitzer eines Blumenladens bin ...
... oder, weil ich keine Frau bin ... !?
Vielleicht könnt ihr es mir erklären ..?

Warum muss ich gerade heute ... an diesem sogenannten Tag der Liebe ... Blumen oder andere Dinge verschenken ...?

Muss ich so was etwa von einem –mir vorgegebenen- Tag abhängig machen?


Ist es nicht sehr viel schöner, wenn man es dann macht, wenn einem auch danach ist ... Ich liebe diese bestimmten Menschen doch das ganze Jahr ... ich freue mich täglich, dass es diese Personen in meinem Leben gibt ...

UND ich mache dann Geschenke, wenn ich der Meinung bin, dass ich Geschenke machen möchte ...

Heute zum Beispiel habe ich ein Geschenk bekommen ...
Viele werden sagen ... "na toll."
Zumindest dann, wenn ich erzähle was es war ...
Ja, viele werden denken, dass es doch nichts BESONDERES ist, was ich bekommen habe ...

ICH SEHE ES ANDERS ...

Was ich bekommen habe ? Ne WhatsApp ...
Nein, mehr war es nicht ... Aber es war eine besonders schöne Nachricht ...
Ob tolle Dinge ... Liebesbeweise ... oder andere Sachen in der Nachricht gestanden haben ... NEIN ...!!!


Es hat sich "lediglich" jemand gemeldet ...
Und es war auch keine Nachricht, weil heute dieser komische 14. Februar ist ... Nein, es war nur so ... UND genau darüber habe ich mich noch sehr viel mehr gefreut ...

Es stand kein "Diedeldumm-Valentiens-Gedödel" in der Nachricht ...
Es war einfach kurz ein Gefühl wie "früher" in meinem Kopf ...
In meinem Herzen ist dieses Gefühl schließlich sowieso ...

Kennt Ihr diese Menschen, die euch ein Stück des Weges begleiten ... die ein Teil in eurem Leben waren ... und die sich dann wieder verabschieden, weil die Umstände es so von diesen Menschen verlangen ...
Man hat dann zwei Möglichkeiten ... diese Menschen zu vergessen ... Oder diese Menschen im Herzen behalten ... sie im Herzen zu behalten und glücklich und stolz über den kurzen gemeinsamen Weg zu sein ...!!!
Wobei ich zugeben muss, dass vergessen nicht so ganz einfach ... nicht wirklich möglich ... ist ...
zumindest dann nicht, wenn es mal ein besonderer Mensch in eurem/unseren Leben gewesen ist ... !

Aber tief im Herzen, behält man jemanden nicht häufig ... die meisten Menschen verlassen mein Herz wieder ... und meinen Kopf sowieso ...
Aber wenn es ein besonderer Mensch ist ... ein Mensch, den man gar nicht gesucht und doch gefunden hat, dann lasse ich ihn nicht wieder gehen ...
Also, gehen lassen im Sinne von ziehen lassen schon ... Ich kann und will doch niemanden halten, der neue Wege gehen muss ...

Der seine alten Wege -an denen ich nicht beteiligt war- weiter laufen will und muss ...
Aber in meinem Herzen kann ich diesen Menschen behalten ...

wie auch immer euer heutiger Tag aussehen wird ... was auch immer ihr an Geschenken bekommt oder verschenkt ...
Denkt daran, die schönsten und intensivsten Geschenke, haben keinen materiellen Welt ...
sie bestehen aus Gefühlen ...

Und sind nicht im Blumenladen zu erhalten ... ! ;-)


Einen tollen Valentinstag wünscht


Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen