Freitag, 13. Januar 2017

Und weg ... ;-)

Habt IHR auch manchmal das Gefühl, neue Wege beschreiten zu müssen?

Oder habt IHR schon einmal darüber nachgedacht, wie man am BESTEN auf die Wege kommt, die IHR gerne gehen möchtet?

Einige Wege sind relativ einfach!
Wenn man zum Beispiel mal eine andere Stadt erleben möchte, macht man sich auf den WEG und sieht sie sich an …

Einige Wege sind schon schwieriger!
Wenn ich mich beruflich verändern möchte, schreibe ich Bewerbungen und hoffe, dass mich mein WUNSCHARBEITGEBER nimmt … Dies aber in der gleichen Branche … Zum Beispiel arbeite ich als kaufmännischer Angestellter und ich möchte auch in diesem Bereich bleiben …!

Schon viel schwieriger wird es aber, wenn ich irgendwo im Büro arbeite und mein Traum, etwas ganz anderes zu machen / zu erleben immer stärker wird. Wenn ich eventuell gerne mit meinem Fotoapparat durch die Welt ziehen möchte und mir dabei wünsche, so meine Brötchen verdienen zu können …
Dann kann ich nicht einfach sagen …
„Hey Freunde da bin ich, ich habe zwar keine Ausbildung, aber ich „Knipse“ gerne!!!“
Nein, dann muss man ein Studium beginnen, eine neue Ausbildung machen oder … oder … oder ...
Aber man kann es machen, auch wenn der Weg wahrscheinlich sehr beschwerlich ist!!!

Wie aber geht man einen Weg, den man nicht alleine gehen kann…? Diesen aber sooo gerne gehen möchte …!!!

Wenn man zum Beispiel „unglücklich“ verliebt ist …
Wenn man aber weiß, dass es wahrscheinlich keinen Sinn hat, da die andere Person keine Beziehung möchte und eine tolle gemeinsame Zeit beendet hat…
Macht es dann Sinn, immer wieder zu zeigen, wie viel die andere Person einem bedeutet? Oder treibt man sie damit nur noch mehr von einem weg?
Eine schwere FRAGE! Man möchte nicht nerven … möchte aber trotzdem zeigen, dass man sich noch immer, egal was gewesen ist, eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann …
Sich diese Zukunft sogar aus tiefstem Herzen wünscht … !!!

Seht IHR, nicht immer ist es leicht seinen Weg zu gehen …
DEN WEG ZU FINDEN, DEN MAN GEHEN MÖCHTE, ALLERDINGS SCHON … Doch leider genügt das FINDEN nicht immer …

Ich wünsche EUCH, dass IHR nur Wege findet, die IHR auch gehen könnt!!!

Eine Zeit voller Wege, die auch möglich sind

Wünscht

Euer

Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen