Samstag, 31. Dezember 2016

Silvester

Rutscht gut rein

... aber nicht aus !

Tja, da haben wir heute tatsächlich schon den letzten Tag im Jahr 2016 !

Für viele Menschen ist heute ein Tag, um zwei Dinge zu machen ...
Warum es die meisten Menschen an diesem Tag machen .... Ich habe keine Ahnung ... ich weiß lediglich, warum ich es NICHT so mache ...!

Ich finde es nämlich ziemlich albern, Dinge an einem bestimmten Tag ... an einem bestimmten Datum zu machen ... !
Wobei ich selbstverständlich NIEMANDEN zu nahe treten möchte ... nur, weil ich es lächerlich finde, muss es ja nun wirklich nicht lächerlich sein ... ;-)
Jeder so, wie er es mag ...!



Übrigens, es geht um diese beiden Dinge ...!
Zum EINEN um die GUTEN VORSÄTZE ...
und ...
Zum ANDEREN darum, das alte Jahr REVUE PASSIEREN zu lassen ... !

Um mir neue Dinge vorzunehmen ... um diese Dinge zu machen ... um sie umzusetzen ... benötige ich keinen Jahreswechsel !!!

Warum sollte ich, wenn ich im Mai die Idee habe, mit dem RAUCHEN aufzuhören, bis zum 01.Januar des Folgejahres warten ...?
Aus welchem Grund sollte ich, wenn wenn ich weniger Alkohol trinken möchte, ausgerechnet am 01. Januar damit beginnen ...?
Und ganz ehrlich, wenn ich mich dafür entscheide mehr Sport machen zu wollen, muss ich damit doch nicht warten, bis das NEUE JAHR beginnt ... !!!

Noch mehr Beispiele sind wohl nicht notwendig ... ODER?
Ich starte doch dann mit meinem Vorhaben, wenn ich sie im Kopf habe ... wenn ich in diesem Moment schon mit dem verschieben beginne, kann es zu einem Zeitpunkt, der noch in der Ferne liegt, wohl sowieso nicht funktionieren ...!!!

Auch habe ich mir dieses REVUE PASSIEREN abgewöhnt ...!
Ich versuche, die blöden Dinge gleich zu verarbeiten ...
UND wenn es mir gelingt ... ODER, auch wenn es mir NICHT gelingen sollte, gibt es für mich keinen Grund, diese -durchs REVUE PASSIEREN lassen- aufgewärmt mit ins neue Jahr zu nehmen ...!

Ich glaube, dass mir beide Dinge gut tun ... !!!
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir so um einiges besser geht ...!


Selbstverständlich habe auch ich meine Silvester-Rituale ... wobei, RITUALE ein GROSSES Wort ist ... vor allem, wenn es jemand wie ich sagt ... jemand, der sich aus Silvester so gar nichts macht ...!!!

Trotzdem zünde ich an diesem Tag für BESONDERE Menschen eine Wunderkerze an ... Trotzdem lasse ich EINE Rakete in den Himmel steigen ... 
Als Zeichen für die Menschen, die mir unendlich viel bedeuten ...
UND FÜR DIE MENSCHEN, DIE DORT OBEN BEREITS AUF MICH WARTEN ...!!!

Kommt gut ins NEUE JAHR ...!!!

Ich möchte mich dafür bedanken, dass IHR mich durch das Jahr 2016 begleitet habt ... 

... und auch dafür, dass ich EUCH, durch EUER Jahr begleiten durfte ...!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen