Samstag, 24. Dezember 2016

Heiligabend

Mein Wunschzettel

... ist ganz klein ...
UND DOCH TROTZDEM GANZ GROSS ... !!!

Wie das gehen soll ... ?

Ich wünsche mir nichts materielles ... Keine teuren Geschenke müssen es sein ... ich wünsche mir auch keine teuren Lichterspiele ...


Nein, ich brauche keine "Konsumlichter" ... ich liebe Kerzen ... mein Tannenbaum muss nicht groß und wunderschön sein ... zumindest nicht, für andere ... es genügt mir, wenn ich diesen Baum, der für andere eventuell ein "verkrüppeltes" Bäumchen ist, liebe und ihn für etwas BESONDERS halte ...

Ich brauche auch keine Freunde, die damit PRAHLEN was sie alles haben ... was alles kostet ... wie groß und toll etwas ist ...
Ich brauch niemanden an meiner Seite, der sich über höher, größer, breiter, besser und teurer definiert ...
Ich würde diesen Menschen auch mögen, wenn er nichts hätte ...


Wobei, was bedeutet eigentlich, dass man NICHTS hat ... ?
Menschen, die Wärme, Liebe Vertrauen und Geborgenheit geben, machen doch das größte Geschenk,  was man sich wünschen kann ...

Ist es nicht sehr viele schöner und wichtiger, wenn man zusammen glücklich ist, anstatt zusammen REICH zu sein ...???

Um zu meiner Überschrift zurück zu kommen ...
Ich glaube, dass viele Menschen den gleichen Wunsch haben. Daher versuche ich ich einfach, füt uns alle einen Wunsch auszudrücken! Hoffentlich gelingt es mir!

Ich wünsche mir ein glückliches Leben ... ein Leben mit einem Menschen, der mir sehr viel bedeutet ... mit einem Menschen, dem es wichtig ist, dass ich glücklich bin ... mit einem Menschen, der es WERT ist, dass ich ihn glücklich mache ...


Einem Menschen Zugriff auf mein Herz gewähren ... und das Herz des anderen schützen und erobern ...

Ich möchte schwach sein, wenn ich schwach sein möchte ... ich möchte meine Gefühle zeigen dürfen ... ich will einfach nur glücklich sein ...
Ich möchte stolz sein, wenn ich diesen Lieblingsmenschen an meiner Seite habe ... glücklich sein, wenn mein Lieblingsmensch stolz darauf ist, dass ich bei ihm bin ...
Zusammen die Zukunft planen ... ein Haus zur Heimat machen ... aus praktisch soll gemütlich werden ... aus lieblos wird ein gemeinsam gestaltetes LIEBEVOLL ...


Also ... LIEBER Weihnachtsmann, falls Du zufällig meinen Blog lesen solltest ... würdest du mir dann eventuell diesen einen Wunsch erfüllen ... ?

Habt einen tollen Tag und macht euch nochmal Gedanken über eure Wünsche ...
Vielleicht werden sie wahr ...
Und dann kann es schöner sein, glücklich zu werden, anstatt ne teure Uhr zu bekommen ...
;-)

Frohe Weihnachten !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen