Freitag, 25. November 2016

Lachen

... oh manno, wie schön es ist !


Nichts zu LACHEN zu haben muss grausam sein ... !!!


Lustig finde ich allerdings die Beschreibung in Wikipedia ...:

Lachen ist ein angeborenes Ausdrucksverhalten des Menschen, das nicht nur, aber vor allem in der Gemeinschaft mit anderen seine Wirkung entfaltet. Lachen ist
  • die natürliche Reaktion eines gesunden Menschen auf komische oder erheiternde Situationen,
  • erscheint aber auch als Entlastungsreaktion nach überwundenen Gefahren oder
  • zur Abwendung drohender sozialer Konflikte
  • sowie als Abwehrmechanismus gegen spontane Angstzustände
Das hört sich schon sehr nach einer Wissenschaft anstatt nach Spaß an ...
Mit jemanden zusammen LACHEN zu können ist das GRÖSSTE überhaupt auf der Welt ... Zusammen zu LACHEN bdeutet für mich, dass man zusammen glücklich ist ...


Fällt EUCH eine andere Kombination ein, die ähnlich schön ist?
Spaß zusammen mit einem anderen Menschen haben ist ein wahnsinnig tolles Erlebnis ... Es baut eine enorme Nähe auf ... ein Erlebnis von Geborgenheit ... der Wohlfühlfaktor steigt in die Höhe ... alles ist FARBENFROHER als sonst ...
Habt IHR jemanden, mit dem IHR LACHEN könnt ...
Dann seid GLÜCKLICH darüber ... !!!
Mir persönlich gefällt übrigens die Beschreibung von Rosenstolz viel mehr, als diese komischen Worte, die ich bei Wikipedia gefunden habe ... !!!
Kennt IHR das Lied ...?
Es sagt so unendlich viel aus ...

Lachen kann ich nur für dich
Du bleibst stumm
und ich weiß
ich sollt´ wieder geh´n
Reden konnt´ ich nur mit dir
Nacht für Nacht
Decktest zu mich mit ´nem Wort von dir
und du warst immer nah
Lachen - hast du mir gesagt
Du mußt lachen
komm steh wieder auf
Vergiß die Welt
und laß die Augen zu
Meine Hand ist bei dir
Lieben konnt´ ich nur für dich
Nur du weißt
was ich mein´
kennst die Bitterkeit
Schweigen kann ich nur mit dir
Jedesmal
Hör´ dir zu mit dem Bild vor mir
und du bist immer nah
Lachen - hast du mir gesagt
Du mußt lachen
komm steh wieder auf
Vergiß die Welt
und laß die Augen zu
Meine Hand ist bei dir


Und ... Wikipedia oder Rosenstolz ... Was ist schöner ...? ;-)
Wobei ... wenn wir schon beim Thema LACHEN sind ... dann darf eine Sache nicht fehlen ... ein Punkt, der mir sehr wichtig ist ... etwas, was ich tatsächlich HASSE ... und ich HASSE nicht wirklich viele Dinge ... Okay, ich mag so einiges nicht ... ;-) ... ABER HASS ist ein sehr GROSSER Begriff ...
Aber ich HASSE es tatsächlich, wenn jemand dieses gespielte ... dieses unechte ... dieses furchtbar künstliche ... dieses laute ... dieses penetrante ... dieses aufgesetzte ...
DIESE ÜBERFLÜSSIGE LACHEN an den Tag legt ...


Es ist schon schlimm genug, wenn sich jemand am Nebentisch, mit dem ich nichts zu tun habe, so verhält ...
Aber wenn mein Gesprächspartner meint, mir dieses Lachen präsentieren zu müssen ... DANN ERGREIFE ICH SCHLAGARTIG DIE FLUCHT ...
Zum Glück bin ich in der tollen Lage, dies zu können  ... ich muss mir diesen SCHEISS nicht mehr geben  ...

Aber Augenblicke mit einem Menschen zu verbringen und zu LACHEN ist der Wahnsinn ... es ist so schön, in lachende Augen zu blicken ... zu erkennen,  dass sich dein Gegenüber ebenso wohl wie du fühlt ... dieses LACHEN, obwohl niemend etwas gesagt gesagt hat. Man lacht von innen heraus, weil man glücklich ist ... weil man froh ist, Zeit mit einem besonderen Menschen verbringen zu dürfen ... weil man stolz ist, dass dieser besondere Menschen genau DIR seine kostbare Zeit schenkt ...

Noch am Abend, obwohl das treffen bereits einige Stunden her ist, hat man dieses LACHEN auf den Lippen ... ja, und dieses LACHEN in seinem Herzen ... und zwar ganz tief verankert ...
Man ist weit von einander entfernt ... vielleicht 50 ... oder 250 ... oder auch 310 Kilometer ...
Und doch ist man sich ganz nah ... so nah,  wie andere Menschen nicht sind, obwohl sie genau nebeneinander sitzen ... !!!

In diesen Momenten geht mir immer ein Satz durch den Kopf ...

"Man muss auch mal GLÜCK haben ..."   ;-)

Einen Tag mit ganz besonders viel ECHTEN LACHEN wünscht

 Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen