Samstag, 24. September 2016

Das "in mir" ...

gehört mir ...!

Und zwar nur mir ...!!!

Ja ... dieses IN MIR, ist meine Angelegenheit und auch wenn es einige Menschen gibt, die glauben auch mein inneres zu kennen, muss ich sie enttäuschen ... !

Dieses IN MIR ist deshalb in mir, weil ich es nicht nach außen tragen möchte ...! Würde ich es machen, würde es schließlich einen anderen Namen tragen ... Wahrscheinlich werde ich einige Menschen mit dieser Aussage verwirren ... wohlmöglich sogar verärgern ... immerhin wird es Personen geben, die im Glauben waren, alles über mich zu wissen ... !!!


Tatsächlich gibt es Personen, die sehr viel über mich wissen ... denen ich eine ganze Menge meiner Gedanken und Gefühle anvertraue ... !!!
Doch kann ich es nur dann, wenn ich diesen Menschen mein komplettes Vertrauen schenken darf ... dieses Ur-Vertrauen meine ich ...
Es sind Menschen, bei denen ich mich fallen lassen kann ... bei denen ich schwach sein darf ... die mich nehmen wie ich bin ... und wenn ich irgendetwas tatsächlich nicht binist es EINFACH ... ;-)

Aber es selbst zu wissen, ist doch schon ein Anfang ... Oder?

Falls ihr euch wundert, dass ich von Menschen schreibe ...!
Zwei Menschen sind auch schon Mehrzahl ... und ihr könnt euch sehr sicher darüber sein, dass es nicht annähernd 8 Menschen sein werden, denen ich mich so öffne, dass sie das IN MIR kennenlernen dürfen ... !

Diese Menschen bekommen viel von mir ... und zwar nicht nur mit ...! Nein, für diese Menschen bin ich da ...
Egal wann ... Egal wo ...!

Doch ich stelle auch Erwartungen an sie ... keine großen ... ich glaube, dass es ganz normale Erwartungen sind ...
UND während es mir bei sehr vielen Menschen relativ egal ist, ob sie meine Erwartungen erfüllen, ist es bei diesen Menschen anderes ...
Wenn ich diesen ganz wenigen und sehr wichtigen Menschen, mein IN MIR anvertraue, dann möchte ich auch über Dinge mit ihnen reden können ...


Auch mal über Dinge, die MIR wichtig sind ... Vielleicht sogar über DINGE, die dem anderen unwichtig sind ...
Doch wenn ich diesem Menschen wichtig bin, nimmt er sich auch die Zeit, über (für IHN) unwichtige Angelegenheiten mit mir zu sprechen ...

Vielleicht möchte ich einfach etwas erklären ... etwas gerade rücken ... meine Gefühle vermitteln ...

Nun gut, fast alle meiner IN MIR Freunde kennen mich ... und gehen in diesen Momenten auch darauf ein ...
Also, sie machen es nicht, weil ich es von IHNEN erwarte ... sie machen es, weil wir eine BESONDERE Beziehung haben ...
Weil wir Freunde sind ...

Wenn es Menschen gibt, denen ich dieses IN MIR gegeben habe, kann uns auch nichts mehr trennen ... !!!
Dann ist es irgendwie für immer ... !!!


Das Leben besteht aus geben und nehmen ...
Und ich bin gerne bereit, sehr viel mehr zu geben ... !!!
Doch wenn ich dann etwas nehmen möchte ... weil es mir wichtig ist ... weil ich das Bedürfnis habe über etwas zu sprechen ... etwas zu vermitteln ... etwas zu erklären ...

Dann möchte ich auch ERNST genommen werden ... !!!

Einen Tag mit den RICHTIGEN Menschen an eurer Seite

wünscht

Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen