Freitag, 15. Juli 2016

"Wenn die Liebe erinnert"

Guten Morgen ihr Lieben! 

"Wenn die Liebe erinnert" 

Am 28.07.2016 erscheint der erste gemeinsame SYLT-ROMAN von Kerry Greine und mir ... :-)


Mögt ihr ein Fitzelchen lesen? Dann los:

Auch wenn mein Kopf sich nicht erinnern konnte, wie man einen Dartpfeil warf, meine Hand wusste es anscheinend. Ich drehte mich zur meiner Deutschlandkarte, schloss die Augen und warf. Dasselbe wiederholte ich noch zwei weitere Male. Erst dann sah ich nach, wo ich getroffen hatte. Auf dem Weg zur Karte amüsierte ich mich darüber, dass einer der Pfeile anscheinend mitten in der Nordsee gelandet war und ich sah mich schon auf einem Boot auf dem Meer schippern. Doch dann erkannte ich, dass ich tatsächlich dreimal Land getroffen hatte.

Bielefeld, Halle und Sylt.

Drei Orte hatte das Schicksal der Pfeile für mich herausgesucht.
Nacheinander besah ich mir die Orte genauer.
Bielefeld … Ich horchte in mich hinein, doch nichts rührte sich.
Halle … Wieder schwieg mein Bauchgefühl. 

Sylt … Mein Herz klopfte schneller und in meinem Bauch breitete sich eine Wärme aus. Eine Wärme, die ich mittlerweile schon ein paar Mal in unterschiedlichen Situationen gespürt hatte. Jedes Mal war es ein gutes Zeichen gewesen – diesmal vielleicht auch? 

Ich riss meine Zimmertür auf und ging, so schnell ich es schaffte, nach unten.
„Papa? Was hältst du von Westerland auf Sylt?“, fragte ich, als ich in der Tür zum Wohnzimmer stand. Mein Vater sah von der Zeitung auf, in der er gerade gelesen hatte, und starrte mich mit offenem Mund an. Einen Moment lang wirkte er sprachlos, dann räusperte er sich, als müsste er sich erst wieder fangen. Ein leichtes Lächeln umspielte seine Lippen, doch er wirkte unsicher.
„Ja …“, antwortete er ein wenig zögerlich. „Sylt ist doch toll.“ 

Ich verstand nicht, warum seine Stimme nicht so klang, wie seine Worte glauben machen wollte, doch mittlerweile war mein Bauchgefühl klar. Ich wollte nach Sylt. Genauer gesagt nach Westerland, da dies der einzige Ort war, der auf meiner Deutschlandkarte auf Sylt eingezeichnet war.

Ein Roman für alle Sylt-Fans. Für alle, die Sylt-Fans werden wollen! Und selbstverständlich auch ein Buch für alle, die Liebesromane lieben!

Also ... Merkt euch den 28.07.2016 doch einfach vor! :-)


Liebe Grüße
Ben

1 Kommentar:

  1. Super schöner Blog - gefällt mir richtig gut!
    Macht weiter so Liebes :)
    Ich habe auch einen Blog, musste leider komplett bei 0 anfangen..
    Würde mich riesig freuen, wenn du auch mal bei mir
    vorbeischaust Tinalavoguee.blogspot.de

    Liebste Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen