Sonntag, 10. Juli 2016

Warte

... auf mich !

 Sicherlich hat jeder von UNS in deinem Leben schon MAL gewartet ...


Auf nen Bus ... Auf die Bahn ... Auf Freunde ... Auf den Sommer ...

Ich glaube ich muss nicht weiter aufzählen ... ;-)


Doch IHR wisst genauso, wie ich es weiß, dass dieses WARTEN gar nicht gemeint war ... ;-)

Dieses WARTEN kann zwar nervtötend sein ... ist aber vom Prinzip her nichts schlimmes ...

ICH MEINE DAS ANDERE WARTEN ...
Dieses WARTEN darauf, dass endlich etwas passiert ... Also, dass etwas passiert, was man sich von ganzen HERZEN wünscht ...

Okay, manchmal wünsche ich mir auch von ganzen Herzen, dass der Bus jetzt schnell kommt ... Zumindest dann, wenn es schüttet wie aus Eimern ... ;-)


Aber dieses ANDERE WARTEN ist die Hölle ...!!!

Man ist irgendwie dabei und doch GANZ WEIT WEG ...!!!
Man möchte helfen und kann nicht ...
Man möchte für jemanden da sein und darf es nicht ...
Man hat Sehnsucht und kann nichts dagegen machen ...
Man braucht selber ein schönes Wort ... ein Zeichen ... UND bekommt es nicht ...
Man wünscht sich Zeit und bekommt sie nicht ...

Darf ich EUCH es mal an einem Beispiel aufzeichnen ...
Ich mache es einfach, IHR braucht es ja nicht lesen ... ;-)

Nehmen wir mal Facebook ...
Es gibt jemanden, den ihr mögt ... doch der Kontakt darf noch nicht sein ... WARUM AUCH IMMER ...
Ihr wartet darauf, dass dieser Kontakt endlich öffentlich werden darf ... das endlich alles geklärt ist ...
UND dann stellt diese Person ein neues Bild bei Facebook ein ... Vielleicht sogar ein neues Profilbild ... Ein wunderschönes Bild ... UND ganz viele Menschen drücken diesen "gefällt mir" Button ... Auch die Person, die noch der offizielle Partner ist, drückt den Button ...
NUR IHR DÜRFT ES NICHT MACHEN ...
Warum nicht? Weil ihr es versprochen habt ... !


Tja, was macht man jetzt ???
Eine gute Frage!
Und eine Antwort darauf könnte sein: "Es kommt darauf an, der wievielte Tropfen es ist ...!"

Wisst IHR, was ich meine ...?
Es könnte sein, dass gerade diese Situation, die man noch vor einigen Tagen als gar nicht so SCHLIMM empfunden hätte, plötzlich den Ausschlag gibt ...!!!

Den Ausschlag dafür, dass man nicht mehr warten möchte ... weil man nicht mehr warten kann ... weil man kaputt geht ...
UND weil man einfach nicht mehr einsehen kann, dass ein anderer Mensch andere/mehr Berechtigungen hat, als man selbst ...

Dann hilft auch die Liebe nicht mehr ... Dann ist es einfach so, dass man nicht mehr kämpfen kann ... nicht mehr kämpfen will ... nicht mehr will, weil man keine Chance sieht ... weil das Licht am ENDE des TUNNELS sich weiter von einem entfernt, anstatt näher zu kommen ... !!!

Dann könnte plötzlich der Moment gekommen sein, in dem ein großer Traum wie eine Seifenblase platzt ...

UND ICH BIN GLÜCKLICH DARÜBER, DASS ICH DIESEN BLOG NICHT AUS MEINER SICHT SCHREIBEN MUSSTE ...
Denn WARTEN kann etwas SCHLIMMES sein ... !!!


Tja, was ich eigentlich mit meinem heutigen Blog sagen wollte ist ...

 

Lass andere Menschen nicht zu lange warten ...

Es könnte auch nach hinten losgehen ...!

Einen Tag ohne warten zu müssen wünscht ...

 Euer

Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen