Samstag, 25. Juni 2016

Meine Stadt

... heißt Hamburg

Und mein Hamburg wird auch immer meine Heimat bleiben !!!

Ganz egal, ob ich nach Berlin, München, Sylt oder den Pott ziehen sollte, Hamburg meine Perle wird auf Immer und Ewig meine Perle bleiben ...


Warum?
Ganz einfach, weil Hamburg zwar nicht die Hauptstadt, dafür aber eine Weltstadt ist. Weil Hamburg die mit abstand schönste Stadt Deutschlands ist und ich, obwohl ich sehr viele andere Städte in meinem Leben gesehen habe, Hamburg am schönsten finde ...

Selbstverständlich wissen alle "fleißigen" Blog-Leser, dass ich für Sylt oder für die große Liebe Hamburg verlassen würde ...
Was aber nichts damit zu tun hat, dass ich Hamburg ab diesem Moment nicht mehr "lieben" würde ... Jede Möglichkeit würde ich nutzen, Hamburg zu besuchen ... !!!

Und nun kommen wir zu dem eigentlichen Grund meines heutigen Blog`s ...
Hamburger sind so ...
Aber mit dieser Erklärung gebe ich mich nicht zufrieden!!!
Außer den Hamburgern und den Münchnern kenne ich keine Bewohner einer Stadt, die ihre Stadt so sehr lieben ... die so stark mit ihrer Stadt verbunden sind ... die nichts auf ihre Stadt kommen lassen ...



Sehr häufig erlebe ich, dass Menschen schlecht über ihre Stadt sprechen ... die mir erzählen, was alles nicht schön ist ... die zuerst die negativen Dinge aufzählen ...
UND die erst, wenn sie diese Punkte aufgezählt haben, noch folgende Sätze hinterher schieben ...
"Aber sonst ist es hier ganz schön ... " & "Trotzdem fühle ich mich hier irgendwie wohl ..."

Muss ich solche Aussagen verstehen?
Selbstverständlich ist keine Stadt so schön wie Hamburg ... ;-)
Aber wenn ich irgendwo lebe, heisst es doch, dass ich dort auch leben möchte ... und dann sollte ich doch auch hinter meiner Heimat stehen ...

Ich würde nie, wenn ich über Hamburg spreche, mit den wenigen unschönen Dingen beginnen ... und schon gar nicht würde ich Sätze über meine Stadt sagen, in denen vorkommt, dass es ganz schön ist oder, dass es mir hier irgendwie gefällt ...


Aber da scheinen wir Hamburger wohl anders "gestrickt" zu sein ...

Ich halte es da mit unserem Lokalmatatoren Lotto King Karl ...
"Hamburg meine Perle ... Du wunderschöne Stadt ... Du bist mein zu Haus ... Du bist mein Leben ... Du bist die Stadt auf die ich kann ...!"

Einen klasse Tag wünscht 

Ben

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Öy :) gelten Liebesbekundungen für Berlin von zugezogenen Berliner nicht? :)
    Ick lieb "meine" Stadt genausoooo wie sie ist - mit allem ..lach och mit dem "Makel" NUR Hauptstadt zu sein :-*

    AntwortenLöschen