Samstag, 18. Juni 2016

Die Sonne

... scheint leider nicht immer.

Zumindest nicht für die Menschen, die es nicht zulassen ...!

Dabei gibt es doch eine ganz einfache Regel im LEBEN ... GLÜCKLICH SEIN ... und schon stört ein Wolkenbruch nicht mehr so sehr ... schon lacht man über ihn und springt in die Pfützen,  anstatt mit versteinerten Gesicht um sie herum zu gehen ...


Es gibt Menschen die ärgern sich über einen Sommerregen, anstatt sich über den Regenbogen zu freuen ...!
 Andere schimpfen über Schnee,  obwohl  man sich an einer außergewöhnlichen und seltenen Landschaft erfreuen könnte ...!
Und dann gibt es die Menschen, die sich darüber aufregen, dass wir einen Sommer haben, der nun schon seit drei Wochen keinen Regen geliefert hat ... welches allerdings die gleichen Menschen sind, die auch bei Regen meckern würden ...

Meine Sonne scheint fast immer ... und wenn es mal nicht so ist, denke ich daran, wie toll das Leben ist ...
Wie schön es ist, bei einem ganz besonderen Menschen sein zu dürfen ... wie einzigartig es sein kann, mit diesem Menschen einfach nur irgendwo einen Kaffee zu trinken ...


Ich denke dann einfach an einzigartige Momente ... an Dinge,  die für aussenstehende ganz belanglos erscheinen mögen ... die aber für mich ... für uns riesengroß sind ... !

Die Sonne scheinen lassen hilft über schwierige Momente hinweg ... und glaubt mir,  es geht wirklich ... man muss nur daran glauben ... etwas trainieren ...
UND ...
Tja, und man muss schon solche Momente erlebt haben ... diese besonderen Augenblicke,  die einen glücklich gemacht haben ...
Diesen besonderen Menschen getroffen haben, der dir solche Augenblicke beschert hat ...

Diesen Menschen, der dir zeigt, dass genau Du etwas ganz besonderes bist ... den Menschen,  der dich nicht KLEIN sondern GROSS macht ... der dich stark werden lässt ... der WERT auf deine Meinung legt und sie nicht mit einem "ach" einfach weg wischt ...
Diesen Menschen, der stolz darauf ist, wenn du neben ihm stehst ... der glücklich darüber ist, mit dir die Welt zu erobern ...


Genau der Mensch,  der mit und nicht neben dir leben möchte ...
Der dir Kaffee ans Bett bringt und nicht auf eine Gegenleistung wartet ...

Wenn ihr solche Situationen erlebt ... erleben durftet ...
Dann scheint auch für euch immer die Sonne ...!


Habt nen bunten Tag
EUER
BEN



1 Kommentar:

  1. So schön Ben :) Manches ist bei mir zwar nicht genauso, aber ich fange endlich wieder an zu leben und Glück zu empfinden. Das war durch verschieden Umstände lange nicht mehr so. Es tut gut. Die kleinen Dinge konnte ich zwar immer noch sehen, aber nicht mehr so fühlen wie es früher war.

    AntwortenLöschen