Mittwoch, 18. Mai 2016

Lasst es uns tun!

Kämpfen

... kostet Kraft!

Da sind wir uns sicher einig. Doch kämpfen kann uns auch stolz machen. Sogar dann, wenn wir, was ich natürlich niemanden wünsche, den Kampf verlieren.
Aber wenn wir einen Kampf verloren haben, können wir, nachdem die Trauer gewichen ist, stolz sein. Stolz darauf, dass wir es probiert haben.

Was aber noch sehr viel mehr Wert ist: Wir machen uns später keine Vorwürfe. Niemals werden wir uns vorwerfen, dass wir etwas nicht probiert haben, dass wir nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben.
Doch was ist, wenn andere der Meinung sind, dass wir uns bei unserem Kampf lächerlich machen?
Wenn andere unser Verhalten als Schwachsinn abstempeln?
Dann lasst sie reden!
Erstens ist es unser Leben und nur wir sind dafür verantwortlich, was wir aus unserem Leben machen.
Nur wir sind dafür verantwortlich, um was oder für was wir kämpfen!


Zweitens kann niemand in unsere Herzen hineinsehen. Wenn wir durch unser Herz erfahren, dass wir für etwas kämpfen müssen, dann können und dürfen wir uns dem nicht widersetzen!
Denn kämpfen ist doch fast dasselbe wie wünschen.
Oder habe ich da einen falschen Ansatz in meiner Denkweise?
Wenn ich um etwas kämpfe, wünsche ich es mir doch auch. Ohne meine Wünsche würde ich gar nicht auf die Idee kommen, kämpfen zu wollen!
Man könnte auch sagen, dass wünschen und kämpfen so etwas wie Brüderchen und Schwesterchen sind.

Genau deshalb möchte ich auch einen Text der Band Die Toten Hosen als Beweis heranziehen.
Als Beweis dafür, dass nicht nur ich der Meinung bin, dass man kämpfen und wünschen muss.
Nur wenn man daran glaubt, wenn man darum kämpft, dann kann auch diese Zeit wieder zu dir, oder besser gesagt zu uns zurückkommen!
„Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft.“
Wenn wir alle nach diesem Motto leben würden, würden auch sehr viel mehr Wünsche in Erfüllung gehen.

Warum das so ist?
Ganz einfach: Je mehr gekämpft wird, desto mehr Wünsche haben die Chance, in Erfüllung zu gehen.
Außerdem, wie soll man einer Person sonst zeigen, wie sehr man sie liebt?
Ganz simpel, indem man um sie kämpft!

Lasst uns heute damit beginnen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen