Montag, 9. Mai 2016

Haut

Geht Liebe unter die Haut?

Logischerweise muss es so sein.
Schließlich befindet sich das Herz doch innerhalb unseres Körpers.
Und die Gefühle sollten ebenfalls in uns sein. Auch wenn wir sie häufig nach außen lassen und das auch immer wieder machen sollten, da es doch etwas Wunderschönes ist, seine Gefühle zu zeigen!

Es gibt dieses Lied von Tim Bendzko:
„Du gehst mir unter die Haut!“
Ich muss sagen, dass die großen Gefühle, zu denen wahre Liebe eindeutig zählt, tatsächlich unter die Haut gehen. Warum das so ist, wie es funktionieren soll und wer darauf gekommen ist, dass es so etwas gibt, kann ich leider nicht beantworten. Allerdings muss ich zugeben, dass mir das auch relativ egal ist, da man nicht immer alles zerreden und betrachten muss. Manchmal ist es viel schöner, wenn man einige Dinge einfach hinnimmt.


Vor allem, wenn es keine Erklärung für eine gewisse Situation gibt.
Kennt ihr diese Momente, wenn man versucht, für irgendetwas eine Erklärung zu finden? Diese Augenblicke, in denen man sich nach dem ‚Warum’ fragt? Dieses Verlangen, eine Lösung, zumindest eine Antwort zu finden?
Gemeine Momente sind das! Deshalb habe ich mir folgendes angewöhnt:
Ich suche nicht mehr nach einer Antwort, ich nehme es hin und genieße. Das Leben soll einfach laufen und mich dorthin treiben, wo es meint, dass ich glücklich werden könnte. Ich will es gar nicht verstehen. Zumindest jetzt noch nicht. Jetzt ist die Zeit der Freude, der Veränderung und der Gegenwart, die mir etwas Tolles zeigen möchte.

Ja, die Gegenwart ist dafür verantwortlich, dass wir zu neuen Ufern aufbrechen wollen und diesen unbarmherzigen Drang in uns verspüren. Wenn dieser Drang bereits seit einigen Monaten in uns weilt, können wir froh sein. Immerhin wissen wir dann, dass es nicht ausschließlich an den Frühlingsgefühlen liegt.

Was ich jetzt geschafft habe, ist, dass ich komplett vom eigentlichen Thema abgedriftet bin. Allerdings hat es mir Spaß gemacht, diese Worte zu schreiben und wer weiß, vielleicht hat sich ja sogar jemand von euch von meinen Worten ertappt gefühlt?

Aber obwohl ich mir dieses Liebe geht unter die Haut nicht wirklich erklären kann, habe ich trotzdem eine Erklärung dafür, wie es funktionieren könnte.
Jetzt habe ich euch wahrscheinlich komplett verwirrt. Aber ich werde es auch gleich auflösen, da ich euch schließlich nicht quälen möchte. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass einige von euch bereits eine Idee haben, auf was ich hinaus möchte.

Ganz genau, ich meine Tätowierungen!
Ein Tattoo als Liebesbeweis geht unter die Haut und ist ein ganz besonderes Zeichen für einen ganz besonderen Menschen. Meiner Meinung nach sollten Tattoos für besondere Augenblicke, Erfahrungen und Menschen stehen; eben als besonderes Zeichen für einen magischen Augenblick. Sie stehen als Symbol für etwas Erreichtes, oder auch als Sinnbild für einen wichtigen Punkt in unserem Leben.

Selbstverständlich muss sich nicht jeder tätowieren lassen! Wie langweilig wäre es, wenn wir alle gleich herumlaufen würden und ich verzeihe jedem, der es nicht macht.
Liebe kann also unter die Haut gehen. Liebe kann unter der Haut auch für immer bleiben, während sie im normalen Leben gerne mal verschwindet. Deshalb sollte man sich auch sehr sicher sein, wenn man für einen besonderen Menschen ein Zeichen in seinen Körper stechen lässt.
Doch auch eine vergangene Liebe gehört zu unserem Leben dazu und hat daher absolut eine Daseinsberechtigung auf unserem Körper.

Übrigens, falls ihr eine Antwort auf meine Frage,
Warum Liebe unter die Haut geht habt, dürft ihr es mich ruhig wissen lassen.

Bis dahin mag ich das oben genannte Lied einfach weiterhin und werde mir auch weitere Tattoos für besondere Augenblicke stechen lassen.

Sie gehören zu mir. Genau wie die Dinge, die ich mein Leben lang bei mir tragen möchte.

Ich möchte sie bei mir tragen, obwohl es sie - live und in Farbe - nicht mehr in meinem Leben gibt.


1 Kommentar:

  1. Moin Ben, ja viele trauen sich nicht mehr ihre Gefühle zu zeigen!

    AntwortenLöschen