Sonntag, 8. Mai 2016

Alles liebe zum Muttertag

 ...wünschen EUCH liebe Mütter, ALLE MÄNNER !


Alle? Nun, zumindest ICH! ;-)


Jep ... es gibt ja nun tatsächlich unendlich viele Tage, die aus meiner Sicht absolut überflüssig sind ...

ABER der Muttertag gehört eindeutig NICHT dazu ...

Hey Mädels, was IHR alles leistet ist schon sehr cool ...
UND WISST IHR, was ich an EUREN Ehrentag noch sehr viel cooler finde ...?
Natürlich wisst IHR es nicht ... NOCH nicht!!! ;-)
ABER ich werde es gleich ändern ...


IHR habt es nicht nötig, an EUREM Tag mit so einem "blinden" Bollerwagen durch die Gegend zu ziehen ... IHR nervt die Mitmenschen nicht mit lauten Gesängen ... IHR seid nicht bereits Mittags total betrunken ... IHR habt es nicht nötig, mit lauter Musik aus einem peinlichen Recorder, aufzufallen ...

Aber wisst IHR eigentlich auch, wann in jedem Jahr der Muttertag ist?
Ich seit eben schon ...
"Wann ist Muttertag ?"
"Der Muttertag ist jeweils am zweiten Sonntag im Mai."

UND ich weiß sogar, seit wann es den Muttertag bei UNS in Deutschlang gibt ...
UND ich habe mir ebenfalls gedacht, dass meine "Freunde" -DIE BLUMENHÄNDLER- ihre Hände im Spiel hatten ...

Passt mal auf:
In Deutschland fand der Ehrentag zum ersten Mal 1922 Erwähnung, und zwar in den Blumengeschäften. Diese machten Werbung mit dem Motto „Ehret die Mutter“, und benannten den Muttertag in den Tag der Blumenwünsche um. Erst ein Jahr später kam es zu weiteren Werbemaßnahmen und poetischen Sprüchen, die sich diesmal auf den Muttertag bezogen. In den 1930er Jahren verknüpfte der Nationalsozialismus die Idee der geehrten Mutterschaft mit der starken Herrenrasse. Im „Gedenk- und Ehrentag der deutschen Mütter“ vermischten sich politische Hintergedanken mit fast religiösen Feiern.
Als nicht–gesetzlicher Feiertag bietet der Muttertag, also der zweite Sonntag im Mai, den Blumenverkäufern die Möglichkeit, ihren Verkauf weiter auszuüben. Die Wirtschaftsverbände haben sich auf die Festlegung des Termins geeinigt, auch wenn dieser Termin alle neun bis elf Jahre auf dem Pfingstsonntag liegt. In diesen Fällen ist laut Ländergesetzen ein Ersatztermin für den Muttertag möglich. Teilweise ist es bei diesen Entscheidungen schon zu falschen Kalendereintragungen gekommen.


Lachen musste ich trotzdem kurz ...


Aber ich LACHE nicht alleine ... ICH lasse EUCH gerne daran teilhaben ...

Lest EUCH doch mal den nächsten Absatz durch ... UND dann würde ich mich anschließend über Kommentare von EUCH freuen ... Also, über Kommentare, in denen IHR mir verratet, ob es bei EUCH so ist ...

Am Muttertag kann die Mutter sich entspannen, während ihre Familie sich um die Vorbereitung des Essens und das Saubermachen kümmert. Sie setzt sich an den gedeckten Frühstückstisch und lässt sich rundum verwöhnen. Auch in modernen Familien wird der Ehrentag gerne auf diese Weise zelebriert, obwohl der normale Tagesablauf nicht unbedingt festlegt, dass die Mutter für Haushalt und Küche zuständig ist. Es gibt kleine Geschenke von den Kindern, die beispielsweise Dekorationsgegenstände basteln. Bei den erwachsenen Kindern wird der Muttertag ebenfalls nicht außer Acht gelassen, denn jeder möchte seine Mutter ehren und sich in ganz persönlicher Form bei ihr bedanken. Die Bedeutung dieser Ehrung und des Dankes spielt eine wichtige Rolle für die Identifikation der Mutter, aber auch für das Gefühl der Kinder. Die Mischung aus Dankbarkeit und Würdigung der Mutter gegenüber sorgt dafür, dass auch unpersönliche Geschenke zu etwas Besonderem werden. 
Sicherlich ist der Muttertag heute eher der Tag der Blumenwünsche, doch so lange die Mutter und ihre Kinder sich gerne haben, ist das in Ordnung. Typische Geschenke zum Muttertag sind beispielsweise Blumen, Schokolade, Geschenkboxen für Wellness, aber auch Bücher und Gutscheine aller Art sind sehr beliebt.

Wie auch immer ... egal, ob IHR den Muttertag bisher genießen konntet ... egal, ob andere euch eine Freude gemacht haben ...

Ja, ganz egal, was andere denken ...

MACHT EUCH EINFACH NEN TOLLEN TAG ...!!!


Ich wünsche allen Müttern dieser Welt DAS BESTE ... UND DAS NICHT NUR HEUTE ...!!!!

Einen entspannten und sonnigen Tag

Wünscht


Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen