Sonntag, 3. April 2016

Hund 3 (Gleichberechtigung)

... ist WICHTIG ... !


Ja, sie muss es geben ... ohne sie wäre das Leben schließlich ungerecht ...
Da habe ich aber gerade eine gnadenlos bescheuerte Weisheit herausgehauen ... 
Aber gut, im Sinne der Gleichberechtigung erlaube ich es mir einfach mal ... anderen passiert es sicherlich ebenfalls manchmal ...

Aber ich finde, dass es leider große Unterschiede in der Gleichberechtigung gibt ... möchte mich jetzt aber weder um den Wurstfabrikanten aus München, noch um die Ukraine und schon gar nicht um das Lied von Ina Müller kümmern ...

Nein, ich möchte mich sogar nur indirekt um die Menschheit kümmern ...
"Wir" sind zwar daran beteiligt, kommen aber erst ins Spiel, wenn es bereits geschehen ist ...
Wenn es bereits zu spät ist ... wenn dieser berühmte Frosch bereits ins Wasser gehüpft ist ...
Oder auch, wenn im wahrsten Sinne des Wortes, die Kacke bereits am dampfen ist ...


Habt ihr schon eine Idee ...?
Ja, ihr habt Recht ... ich möchte mich heute tatsächlich mal kurz mit dem Thema Tierkacke beschäftigen ...
Warum?
Weil mir eine beißende Ungerechtigkeit aufgefallen ist ... weil es so nicht weitergehen kann ... nein, sogar nicht weitergehen darf ... 

Also, mal im Ernst.
Ich finde es ekelig in Hundehaufen zu treten ... es gehört sich einfach nicht, den Haufen von seinem Wauwi einfach liegen zu lassen ...
Ich habe ja nichts dagegen, wenn der Hund im Wald, abseits der Wege, sein Geschäft erledigt und der Besitzer dort den Haufen liegen lässt ...
Hier wird doch lediglich die Natur zusammengeführt ...

Es sei denn, man hat einen Allesfresser ... einen Labrador ... und dieser hat mal wieder ne Tüte Bonbons samt Papier geklaut und "verhaftet" ... dann sollte man zumindest das Bonbonpapier aus dem Haufen pulen ...

Aber werden wir wieder Ernst ... 
Meine Meinung ist ganz klar ... Tüte mitnehmen ... Kot aufsammeln ... die Tüte in den Müll werfen ...

Sagt mal, seht ihr auch ständig diese Tüten mit Hundekacke am Wegesrand liegen?
Wie bescheuert muss man eigentlich sein ...?
Erst sammelt man den Mist auf ... und dann wirft man ihn -samt Tüte- in die Natur ...
Wahrscheinlich sind hier die Strafen zu gering ... oder es gibt zu wenig Aufpasser ...
Leider ist es doch so, dass man einige Menschen nur über das Portemonnaie erziehen kann ...
Aber da ich schon wieder abgewichen bin, versuche ich mal die Kurve zurückzubekommen ...

Und zwar zurück zur Gleichberechtigung ...
Über Hunde und ihrer Besitzer regen wir uns auf ... wie häufig höre ich im Wald oder anderswo, dass jemand einem Hundebesitzer hinterher pöbelt ... oder zumindest im doofen Ton seine Meinung zum Besten gibt ...
Völlig zu Recht ... wie ich finde ...
Also, das Hinweisen meine ich ... man sollte dabei allerdings die normalen Umgangsformen wahren ... !!!

Doch nun kommen wir mal weg von den Hunden ...
Und wechseln zu einer anderen Tierart ...
Den Pferden ...
Wenn ein Reiter am Strand reitet ... wenn er durch den Wald galoppiert ... oder im Trapp irgendwelche Sandwege überquert ...
Und er ... sagen wir lieber sein Pferd ... dabei diese "wunderschönen" Pferdeäpfel fallen lässt ...


Da regt sich kein Mensch auf ... niemand haut Pöbeleien auf den Markt ... keiner schreit blödes Zeug über den Strand ...
Zumindest habe ich es noch nicht erlebt ...
Wenn jemand etwas sagt, verhält es sich eher so ...
"Oh, schau mal, ein Pferd ... und dann noch solch ein schönes ... guck mal, jetzt lässt es auch noch was fallen ... und zwar mitten im Galopp ... was das Pferd alles kann ..."

VERSTEHT MICH NICHT FALSCH ...
Ich habe rein gar nichts gegen Pferde ... auch nichts gegen ihre Reiter ...
Aber, wo bleibt hier bitte die GLEICHBERECHTIGUNG ....
Warum dürfen Pferde Dinge machen, die Hunden verboten sind ... warum regen sich Menschen über Hunde auf und finden das SELBE Verhalten bei Pferden okay ...?
Ich verstehe es nicht ...
Aber eventuell kann es mir ja jemand erklären ...
Bis dahin appelliere ich jedoch weiterhin an die GLEICHBERECHTIGUNG bei Hund und Pferd ... 

Nehmt mich heute nicht zu ernst ...

Aber gesagt werden musste es trotzdem mal ... wenn auch mit einem Augenzwinkern ...

Liebe Grüße
Ben

1 Kommentar:

  1. Es geht nicht wirklich um Gleichberechtigung sondern um:
    Leben und leben lasse !
    In unserer Gesellschaft will immer einer stärker als der andere sein.
    Der Radfahrer über den Hundebesitzer,der Autofahrer über den Radfahrer usw.
    wenn jeder versuchen würde sich in den Anderen hinein zu versetzen und andere Menschen so behandelt wie auch er behandelt werden möchte, wäre das Leben miteinander vie einfacher.

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen