Samstag, 16. April 2016

Glücklich

… ist doch wohl das SCHÖNSTE, was es gibt auf der Welt!!!

Doch wie wird man glücklich?

Wann ist man glücklich?

Was braucht man um glücklich zu sein?

Ich habe da eine Antwort … es ist meine persönliche Meinung … UND natürlich ist meine Meinung nicht maßgebend …!!!
Aber ich habe, zumindest für mich, eine Lösung gefunden …


Man muss lernen, sich selber zu mögen!
Man muss zu sich selbst stehen, stolz auf erreichte Dinge sein und nicht ständig nach etwas besseren, größeren oder neuen Dingen suchen …
Nein, man muss seinen Weg finden und dabei auf sein Herz und sein Bauch hören … Sich nicht verdrehen, weil ANDERE es erwarten …

Klar sollte man sich Tipps anhören! Vielleicht den EINEN oder ANDEREN Tipp annehmen oder sogar ausprobieren …
Aber HALLO, etwas machen, nur weil es ANDERE von einem verlangen, ist doch SCHWACHSINN …

Es ist UNSER Leben und nur wir müssen uns in unserem Leben gefallen …


Okay, es schon schön, wenn wir auch anderen gefallen. Aber dies ist doch wohl nur der zweitwichtigste Punkt …

Wobei man hier tatsächlich unterscheiden sollte!
Es gibt Menschen, die dich nicht verändern wollen. Sie wollen dir helfen und sprechen dabei vielleicht die EINE oder ANDERE Empfehlung aus. Sie empfehlen DIR, wie DU vielleicht etwas schneller deine Ziele erreichen könntest. Sie möchten dich pushen oder dir zur Seite stehen …
Und jetzt gibt es genau zwei Möglichkeiten. Tipps annehmen, für gut befinden ausprobieren und …
GENAU … jetzt kommt das UND !!!

UND entweder mag man es und geht ebenfalls diesen Weg …
O D E R
Man mag es nicht und sucht seinen eigenen Weg, da dieser der bessere WEG zu sein scheint.
Doch ACHTUNG …
Die Person, die einen anderen Weg geht und dir diesen empfohlen hat, hat ganz bestimmt nichts SCHLECHTES im SCHILDE geführt. Diese Person wollte helfen, unterstützen oder einfach nur für dich da sein!

Ich kann einen anderen Menschen nicht verurteilen, nur weil er einige Dinge anders sieht …
Wenn sich jemand eine Scheinwelt aufbaut, um seine Träume zu leben, muss dies nicht verkehrt sein. Warum soll jeder Mensch sein eigenes Leben der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen?

Was RICHTIG oder FALSCH ist, wird man wahrscheinlich nie herausfinden und ICH wünsche allen Menschen, die IHREN Weg gefunden haben, viel GLÜCK auf diesem …

Jemanden verurteilen, nur weil er es anders macht als ich, würde ich nicht …
Findet EUREN Weg und geht ihn einfach …
Haltet die Augen auf, saugt alles auf, was EUCH weiterbringen könnte und sortiert das aus, was IHR als FALSCH empfindet …

ABER BITTE verurteilt Menschen nicht, die es anders machen …
Zumindest dann nicht, wenn dadurch niemand zu SCHADEN kommt …!!!


Werdet so GLÜCKLICH es geht … egal, ob als reale Person oder als Pseudonym …

UND VERURTEILT KEINEN, der auf seinem Weg glücklich ist … Egal, ob IHR glücklich seid oder nicht …

DENN ES LIEGT AN JEDEM SELBST …!

Einen glücklichen Tag wünscht

Ben

1 Kommentar:

  1. Stimmt ! Ich mag nicht wenn jemand mir sagt : du musst... Ich sage jeder hat seinen eigen Weg. Manchmal muß mich jemand ein Stück des Weges an die Hand nehmen und mich auch wieder los lassen wenn ich alleine weiter laufen kann.

    AntwortenLöschen