Mittwoch, 30. März 2016

Hund 2 (Moin usw.)

Jemanden zu begrüßen,

... ist ja eigentlich ganz einfach!


Das Schöne ist, es kostet nicht mal etwas. Okay, vielleicht manchmal Überwindung!

Aber ansonsten kostet es nichts. Es tut ja nicht mal weh und somit gibt es auch keinen Grund, andere Menschen nicht zu begrüßen!

Was dieser Text soll?
Ob jetzt dafür plädiere, dass jeder jeden und überall begrüßen muss ...?
NEIN !!!


Aber es gibt Dinge, die ich nicht kapiere. Die ich nicht verstehe. Die ich auch noch immer nicht verstehe, obwohl ich mir nun schon seit längerem Gedanken darüber gemacht habe.

Ein Hund ist etwas tolltes. Ein wahrer Freund, der durch DICK und DÜNN mit dir geht.
Aber er sorgt auch noch für etwas anderes.
Für Kommunikation unter den Menschen.
Manchmal ist es schön, manchmal eher lästig ... Aber dazu kommen wir (komme ich) in einem anderen Blog!

Heute geht es ausschließlich um die Begrüßung.
Geht ihr bestimmte Hunderunden?
Ich meine, geht ihr häufig die gleichen Strecken? Ganz sicher. Oder?
Aber jetzt kommt die entscheidende Frage.
"Geht ihr diese Strecke auch manchmal ohne Hund?"

Für was das interessant ist?
Für alles! ;-)

Zumindest für mein heutiges Blog-Thema. Besser gesagt für die Frage, weshalb mich andere Hundebesitzer grüßen, wenn ich mit einem Hund unterwegs bin und mich die selben Menschen ignorieren, wenn ich den Weg ohne Hund zurücklege.


Ich finde es total albern!
Wobei ich mir noch immer die Frage stelle:
Ob ich es alberner finde, von fremden Menschen überschwänglich freundlich begrüßt zu werden, weil ich einen Hund dabei habe?

Oder ob ich ich es lächerlich finde, weil mich die selben Menschen, wenn ich ohne Hund unterwegs bin, ignorieren?

Ob es wichtige Fragen sind? Ob mich diese Fragen belasten? Ob ich es gerne anders hätte?
Ach wisst ihr, eigentlich bin ich doch nur neugierig, was ihr dazu so meint!

Und natürlich bin ich neugierig darauf zu erfahren, ob ihr ähnliche Beispiele kennt?!

Liebe Grüße
Ben



Kommentare:

  1. Vielleicht weil sie dich ohne Hund nicht erkennen?

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht weil sie dich ohne Hund nicht erkennen?

    AntwortenLöschen