Freitag, 18. März 2016

Hatte ihr Idole?

... oder sagen wir besser

... Vorbilder und Idole.

 Kennt IHR dieses Gefühl, sein zu wollen wie jemand ANDERES ...?

Aber ich meine JETZT nicht Vorbilder, die wir aus FUNK und FERNSEHEN kennen ... auch nicht die, die etwas erreicht haben, was wir gerne erreichen würden ...

NEIN... Ich meine unsere Kindheit und Jugend ...
Die Klassenkameraden oder Schulhofkollegen ... Also die, zu denen man aufgeschaut hat ... die man irgendwie bewundert hat ... Die cool waren und immer die Anführer "gespielt" haben ...
Habt IHR so was auch gehabt ???


Bei mir war so ... Einer hatte schon in der Schule ne coole Lederjacke und die war voll mit Button / Stickern von irgendwelchen Bands -von Bands, die ich gar nicht kannte- !!!
Dann gab es einen MOD ... kennt ihr noch die MODS ??? Mit nem Roller und so einer "komischen" Jacke ... Oder hat man die Kutte genannt ?
Zwei haben schon früh geraucht und hatten immer die Taschen voller Geld ... Woher es kam ? KEINE AHNUNG!!!

Einer hat immer mit nem Edding die Toiletten beschriftet und sich ständig mit den Lehrern angelegt ... Tja und dann gab es die Mädels, auf die JEDER scharf war ... Die in bunten Klamotten durch die Gegend liefen und ganz genau wussten, wie gut sie ausgesehen haben ...

Ich war anders ... zwar trotzdem beliebt ... was allerdings lediglich daran lag, dass ich gut beim Fussball war und für unsere Klasse so manches Klassenspiel gegen andere Klassen oder Schulen "gerettet" habe ...

Falls IHR auch solche Menschen in EURER Jugend "bewundert" habt ... Wisst IHR dann zufällig auch, was aus diesen geworden ist???
Wenn JA, verratet IHR es mir?
Bei NEIN, macht EUCH mal schlau (falls es noch gehen sollte ...)


Meine "Vorbilder & Idole" aus der Schulzeit waren nur damals coole Typen ... Und ich bin froh, ein NORMALO gewesen zu sein ...!!!

Die Mädels, die heiss begehrt waren, sehen heute ... wie sage ich es am BESTEN ... Hm, ich hau es einfach mal raus ... sie sehen VERLEBT und FERTIG aus ...
Der Lederjackenheld sitzt zum dritten Mal im Knast ... Zwei weitere sind an Drogen gestorben und einen sehe ich ständig mit "Billig-Bier" und Fusel am Bahnhof sitzen ...
Und einer war von den Drogen so kaputt und fertig, dass er vor die Bahn gesprungen ist ... Jetzt ist er CLEAN ... Hat aber nur noch einen Arm und ein Bein ...

Woher ich das alles weiß ...?
Ich war auf einem Klassentreffen ... LEIDER !!!
Ich hätte so manche Dinge lieber nicht erfahren ... Aber wie heisst es doch ... JEDER IST SEINES GLÜCKES SCHMIED ...
Und wie in jedem Beruf, gibt es auch nicht nur gute Schiede ...

Bin gespannt, ob IHR ähnliche Erlebnisse habt ...

Bleibt GESUND und übertreibt es nicht ... Zumindest nicht mit den Dingen, die nicht gut für EUCH sind ...

Euer

Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen