Samstag, 19. März 2016

Flucht

... habt IHR auch manchmal das Gefühl flüchten zu müssen ...?

Ich schon!!!

Manchmal vor der ganzen Welt ... ;-)  

Dann hüpfe ich an diesen Tagen in mein Bett und ziehe mir die Decke bis zu den Ohren hoch ...

Wisst IHR was ... DAS tut gut und ist so EINFACH ... lach


Juhu ... jetzt folgt mein LIEBLINGSWORT ...

ABER, diese Flucht meinte ich gar nicht und doch ist es schön, mal darüber gesprochen / geschrieben zu haben ... ;-)

ICH meinte diese Flucht ...

Jetzt mal im ERNST ... haben wir es nicht gut ... ist es nicht ein tolles Gefühl, sich mit solchen Gedanken nicht beschäftigen zu müssen ...!!!

Wie verzweifelt ... Wie voller Sehnsucht ... UND ... wie von Angst besessen musste man sein, um sich auf so was einzulassen ...???
Schließlich wussten die Menschen ganz genau, was sie erwartete, wenn sie erwischt worden wären ...!!!

Obwohl es schon einige tolle Flucht-Ideen gegeben hat, MUSS ich EUCH auch diese ART DER FLUCHT zeigen ...


Not (und hier im WAHRSTEN SINNE des Wortes) macht halt erfinderisch ...
Coole Ideen habe ich (manchmal) auch ... In Kleinigkeiten kann ich sogar ab und an mal mutig sein ...
ABER hier gehört doch etwas mehr dazu ...

Wer sich wirklich für UNSERE Geschichte interessiert ...
Also, für UNSERE Geschichte, die anders sehr viel schöner wäre ...
Dann empfehle ich jetzt einfach mal mal das Museum Check Poin Charlie ... Es gibt viel zu entdecken, viel zu lesen ... UND sehr viel zu erfahren ...
Ich habe sogar Dinge erfahren, die ich viel lieber nicht erfahren hätte ... Aber auch diese Dinge gehören halt zu unserer Geschichte dazu ...

Aber ... Wisst IHR, was mich echt ankotzt ... ???
Ich habe Bilder gesehen ... Bilder von einem Treffen ... Dort saßen "alte" Männer an einem Tisch und haben einen Teil eines Landes aufgeteilt ... Sie haben Entscheidungen darüber getroffen, was zukünftig wem gehört ... Wer zukünftig WO das SAGEN hat ...
UND es war kein Mensch aus dem Land (der Stadt) dabei, um das (die) es ging ...

Ganz ehrlich ... Es ist schon erschreckend ... Ich weiß, es war KRIEG ...
Aber ...
Na ja, ich halte jetzt lieber meine Klappe ... Sonst stehen eventuell noch die "falschen" Menschen vor meiner Tür  ... ;-)

Ich zeige EUCH lieber noch etwas ...



In einem Lautsprecher ging es also auch ... Und heutzutage fragen wir uns, warum so viele Menschen Rückenprobleme haben ...

Aber dann gibt es auch Statistiken im Museum ... Ich habe schon immer Statistiken gehasst ... Ein ehemaliger Chef von mir hat sie hingegen geliebt ... Wahrscheinlich ist genau DAS auch der Grund für meinen HASS ... ;-)

Nein, zurück zum Museum und den Statistiken ... Ich weiß wirklich nicht, wie lange ich vor diesen Schildern gestanden habe ...  Ich weiß auch nicht, ob ich entsetzt ... enttäuscht ... leer ... ODER einfach schockiert gewesen bin ...

Wahrscheinlich von allem etwas ... in diesem Moment hatte ich ein echtes SCHEISS-Gefühl ... Ich habe sogar vergessen zu fotografieren und bin, als ich schon fast draußen war, nochmals zurück gegangen ...
(Ich weiß nicht, ob IHR die Zahlen erkennen könnt ... Hoffe es aber ...!!!)

Es sind Zahlen, die DIE WELT nicht braucht ...
Zahlen, die WAHRSCHEINLICH noch viel zu niedrig sind, da ich vermute, dass es viele Opfer gibt, die nicht erfasst wurden ... Die nicht erfasst werden durften ... !!!

Hoffen wir, dass es so was nicht wieder geben wird ... NICHT bei UNS ... UND auch sonst NIRGENDWO auf der Welt ...
Ich weiß ... Meine Hoffnung ist UNREALISTISCH ... Wir brauchen nur die Tagesschau anzusehen ...

ABER ...

"DIE HOFFNUNG STIRBT bekanntlich ZULETZT ...!!!

Eine FRIEDVOLLEN Zeit

wünscht

Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen