Dienstag, 23. Februar 2016

Was ist

... dein Ziel ?

Habt IHR schon mal jemanden diese Frage gestellt?

Noch viel besser finde ich die Frage ... Habt ihr auf eure Frage überhaupt eine Antwort bekommen ...?

Leider können viele Menschen keine spontane Antwort auf diese Frage geben ... ICH persönlich finde es sehr traurig ... dieses ist doch die wichtigste Frage überhaupt ... und somit wird die Antwort auf diese Frage gleichzeitig zur wichtigsten Antwort überhaupt ...

Es sind lediglich 4 Worte ...
"Was ist dein Ziel?"


Macht man sich tatsächlich keine bis wenig Gedanken über diese Frage ...???

Man muss doch Ziele haben ... Wünsche und Träume lassen sich nur dann erreichen und umsetzten, wenn man auch Ziele hat ...
Wir können unser Leben doch nicht einfach nur leben ... also, es nicht einfach nur an uns vorbeiziehen lassen  ...
Wir brauchen Visionen in unserem Leben ... ohne Visionen bleiben wir stehen ... ja, wir bleiben dort, wo wir schon immer gewesen sind ... und während sich die Welt dreht und die anderen Menschen weiter gehen ... bleiben wir an unserem "Ort" ...

Müssen wir nicht neue Dinge erleben, um das Leben leben zu können ... nur aus neuen Situationen können wir lernen ... können wir größer werden ... nur durch unsere Neugier auf das Neue können wir wachsen ...!!!

Wie sollen wir erkennen was uns gut tut, wenn wir im "alten" verharren ...
Woran wollen wir uns messen, wenn wir keine neuen Erlebnisse haben ...
Tatsächlich ist Freiheit nur dann schön, wenn man sie lebt ... sind Wünsche nur dann etwas tolles, wenn man sie hat ... sind Träume nur dann vorhanden, wenn man sie zulässt ...

Ziele kann man nur dann definieren, wenn man wirklich leben möchte ...!

Es gibt kleine Ziele ... mittlere Ziele ... und selbstverständlich auch GROSSE Ziele ... !!!
Doch alle drei Arten haben viele Dinge gemeinsam ...!!!
1. Man muss welche haben ...
2. Man muss sie zulassen ...
3. Man muss um sie kämpfen ...
4. Man muss an sich und seine Ziele glauben ...
5. Man muss, wenn man Ziele erreicht hat, neue finden ...

Diese Aufstellung kann man ohne weiteres noch größer gestalten ...!!!
Doch ich glaube, dass diese 5 Punkte die wichtigsten Punkte sind ...
WAS MEINT IHR ...?


Ohne Ziele kann ich doch kein Leben führen, dass mich befriedigt ...!
Wenn ich mein neues Buch in einem anderen Verlag herausbringen möchte, ist die Chance darauf doch um ein vielfaches größer, wenn ich mein Ziel in die Hand nehme ... wenn ich mich auf Verlagssuche begebe ...!
Wenn ich lediglich den Gedanken habe und mein Ziel nicht verfolge, wird es höchstwahrscheinlich nichts werden ...

Aber zurück zur Eingangsfrage ...
... habt ihr anderen Menschen diese Frage bereits gestellt ...?
Wenn ja, welche Reaktionen habt ihr erhalten ...?
Wenn nein, probiert es einfach mal aus ...!

Doch eine Frage habe ich noch ... und ich WETTE, dass ihr schon jetzt wisst, welche Frage ich stellen werde ... ;-)

Habt IHR EUCH selbst diese Frage schon gestellt ...?
Kennt IHR eure Ziele?


Falls ihr sie nicht kennt, dann aber los ...!
Garantiert wird euer Leben bunter werden, wenn ihr es mit Zielen garniert ...!
Mit Zielen garniert und dann auch die 5 Punkte einhaltet ...

Einen Tag voller neuer Ziele

wünscht

Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen