Montag, 15. Februar 2016

Montag, 15.02. Lebe deinen Traum. Geht es überhaupt?

"Eigentlich" geht doch alles!

Warum ich dann mit dem Wort "eigentlich" beginne?

Okay, ich verrate es!
Wenn man seinen Traum leben möchte und sich die Frage stellt, ob es überhaupt geht, dann muss es doch eine Voraussetzung geben.
Man muss einen Traum haben!

Viele Menschen haben aufgegeben zu träumen. Was sehr schade ist und, was ich auch absolut nicht nachvollziehen kann!
Was wäre unser Leben ohne Träume?
Wonach sollen wir streben, wenn nicht nach unseren Träumen!


Was außer unsere Träume, macht unser Leben lebenswert?

Womit der erste Teil relativ schnell und einfach geklärt ist.
Aber was kommt dann?
Ich meine, was passiert wenn wir einen oder mehrere Träume haben?

Können wir dann unseren Traum leben?
Es wird uns ja schließlich immer wieder gesagt, "Lebe deinen Traum!"
Immer wieder werden wir mit diesem Satz konfrontiert. Viele Menschen sagen ihn täglich.

Doch wird es auch so gelebt? Können wir es überhaupt leben?
Da ist sie wieder die Frage, die mir durch den Kopf geht.
Die Antwort ist relativ einfach und doch ebenso schwierig.
"Es liegt daran, welche Träume wir haben. Daran, ob unsere Träume realistisch sind."

Aber wenn wir uns realistische Träume suchen und mit diesen Träumen die Möglichkeit haben unser Leben zu verschönern, dann müssen wir unsere Träume leben!
Ich glaube sogar, dass wir dann dazu verpflichtet sind. Immerhin haben wir ein Leben geschenkt bekommen. Dieses Leben ist so wertvoll, dass wir es auf keinen Fall mir Dingen die wir gar nicht machen wollen verplempern dürfen!


Lebt IHR eure Träume?
Wenn JA, dann beglückwünsche ich euch dazu!
Falls NEIN. Dann wird es allerhöchste Zeit!

Solltet IHR euch dafür interessieren wie es bei mir ist, dann hört gut zu:
Ich habe vor einiger Zeit begonnen meine Träume zu leben.
Auch wenn es nicht immer einfach ist, habe ich noch keinen Moment davon bereut!

Ich würde es immer wieder machen und ich werde niemals wieder damit aufhören!

Ups, fast vergessen. Die Überschrift war ja eine Frage. Eine Frage, die ich gerne noch beantworten möchte.

„JA es geht!“

Und nun auf zu Daniela und ihre tanzenden Wellen ... ich bin schon ganz gespannt, was sie zu diesem Thema zu sagen hat ...

Habt nen tollen Tag!
Euer
Ben



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen