Donnerstag, 11. Februar 2016

Dein Ziel

Gibt es etwas, was Du erreichen möchtest ...?

Tatsächlich ist diese Frage außnahmsweise mal nicht an euch gerichtet ...

Nein, ich habe die Frage gestellt bekommen.

Und noch ein NEIN ... Ich sollte keinen Blog darüber schreiben ...!
Allerdings hat sie auch nicht gesagt, dass ich es nicht darf ...


Eine einfache Frage ... so scheint es ...!
Und doch ist es nicht leicht, sie offen und ehrlich zu beantworten ... Es ist aus mehreren Gründen nicht einfach ...
Man hält sich selbst einen Spiegel vor die Nase ... was manchmal ganz schön "hart" sein kann. Dann muss man vielleicht Dinge sagen, die man sich gar nicht eingestehen möchte ... Dinge, mit denen man anderen vielleicht weh tut ... VIELLEICHT sogar Dinge, die einem erst in DIESEM MOMENT deutlich werden ...

Da ich mir aber vorgenommen habe, zu mir, meinen Partnern und auch zu meinen Blog-Lesern ehrlich zu sein, kommt jetzt meine Antwort ...!!!

Ich möchte Spaß an meinem TUN haben ...
Ohne Spaß kann und will ich nichts erreichen ... Niemals würde ich Dinge machen, die mich zwar WEITERBRINGEN, die mich aber nicht glücklich und STOLZ machen


Mich rufen neue Wege ...
Ich weiß von EUCH, dass meine Arten zu schreiben ankommen ...
Nein, es war kein Schreibfehler im letzten Satz ... "Meine Arten" war ABSICHT ...
In der Männertour geht es um Spaß ... Träume ... Witz ... Freiheit ... ALLES WICHTIGE THEMEN, die ich auch beibehalten möchte ...
Meine Männertour(en) sind Bücher für den Strand ... für Urlaubsfeeling ... für "Zwischendurch" ...

UND ICH BIN STOLZ DARAUF, sie geschrieben zu haben ...!!!

Doch ich möchte auch "tiefere" Bücher schreiben ... Bücher, die mit mir verbunden werden ... Bücher, bei denen man sich auch den Autor ... UND nicht nur den Titel merkt ... Wisst IHR wie ich es meine ...?

IHR, die meine Blogs lest, bestätigt mich täglich ... eure Worte bauen mich auf ... sie ermutigen mich dazu, meinen Weg zu gehen ...
Tatsächlich bin ich am ÜBERLEGEN, meine neuen Bücher unter einem anderen Namen zu veröffentlichen ... Einfach einen kompletten Neustart zu wagen und "nur" die Männertour, meinen Blog und die Wolken bei Ben zu lassen ...
Was meint IHR?

UND NEIN ... ich möchte kein anderer Mensch werden ... ich bleibe wie ich bin ...! Ich werde Themen (be)schreiben, wie ich sie sehe ... wie ich sie fühle ...!
Selbstverständlich habe ich auch (m)einen Traum ...
Wer hat schließlich keinen? In eine Buchhandlung zu gehen und mein Buch / meine Bücher dort liegen zu sehen ...
Ja ... sie liegen dort ... und müssen nicht erst bestellt werden ...!
Sie dort liegen zu sehen und zu wissen "Hui ... es kann nicht so schlecht gewesen sein ...!"

Ob ich es schaffen werde?
Ich habe keine Ahnung ... Aber ich werde alles dafür geben ...!!!
UND NEIN ...!!! Es geht mir NICHT darum, REICH & BERÜHMT zu werden ...
Es geht mir einzig und allein darum, etwas zu (er)schaffen was mich STOLZ macht!
Spaß zu haben ... !


Natürlich gibt es in der heutigen Zeit unendlich viele Menschen die SCHREIBEN ... aber nicht alle schreiben auf die gleiche ART und WEISE ...
Mir ist klar, dass man GLÜCK braucht, wenn man "entdeckt" werden möchte ... Ebenso ist mir klar, dass man hart dafür arbeiten muss ...

Aber nicht nur man selbst muss gut sein ... auch die "Randerscheinungen" müssen stimmen ... Es kommen Momente, in den man sich die Frage stellen muss, ob das Drumherum wirklich perfekt passt ...
Gut passen, ist GUT ...
Perfekt passen muss sein -glaube ich-, wenn man den nächsten Schritt gehen möchte ...

Viele Autoren haben das gleiche Problem.
Was nützt einem ein gutes Buch, wenn das Lektorat fehlerbehaftet ist ... Was bringt eigene Werbung, wenn der Verlag eine kleinere Reichweite -als man selbst- hat ... Wie soll man in die Buchhandlungen kommen, wenn einen keiner kennt ...? Wenn es vielleicht sogar so ist, dass der Verlag dort unbekannt ist ...
Nein, dies sind keine Vorwürfe an irgendjemanden ... es sind lediglich meine Gefühle und Gedanken (die, wie auch die in meinen sonstigen  täglichen Blog-Berichten, RICHTIG oder FALSCH sein können ...) ... Aber es sind auch Erfahrungen,  die andere Autoren und ich gemacht haben ... machen mussten ... vielleicht sogar machen sollten, um uns auf den weiteren Weg zu machen ...

Aber was sind die nächsten Schritte ...?
Besser gefragt ... welchen Weg muss man einschlagen, wenn man versuchen möchte, die nächsten Schritte zu gehen ...?
Testet man sein Glück bei größeren Verlagen ...? Bewirbt man sich bei Literaturagenturen ...? Macht man alles in Eigenregie ...?
Fragen über Fragen ...
Aber ohne Fragen, gäbe es schließlich auch keine Lösungen ...!

Allerdings kennt ihr mich ... Ich bin keiner der Menschen, die später auf einer Parkbank sitzen und sich darüber ärgern, nicht alles probiert zu haben ...
Nein ... ich werde weiter der Ben bleiben, der es auch bis hierher geschafft hat ...!


Nein ... IHR werdet mich nicht wieder los ... und ich EUCH hoffentlich ebenfalls nicht!

Viele von EUCH begleiten mich nun schon eine ganze Weile ... Ich habe zu einigen Freundschaften schließen dürfen und freue mich noch immer über jeden Kommentar und bekomme noch heute ein LÄCHELN auf die Lippen, wenn mich eine Nachricht von EUCH erreicht ...!

Ich glaube, ich habe viel von mir und meinen Visionen erzählt und hoffe, dass ich niemanden verschreckt habe ...
Sollte allerdings jemand ne andere coole Idee für mich haben ... vielleicht sogar BEZIEHUNGEN haben  😆 ... dann würde ich mich über einen "kleinen" Hinweis freuen ...!

Bleibt wie IHR seid ... DENN SO MAG ICH EUCH AM LIEBSTEN ...!!!

Nen bunten Tag wünscht

Ben

1 Kommentar:

  1. So ein "Neustart" ist sehr spannend und es können sich Türen öffnen, die man nie gedacht hätte :) ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei! ... Wer in sich fremde Ufer spürt und den Mut hat sich zu recken, der wird allmählich ungestört von Furcht, sich selbst entdecken ;) lg

    AntwortenLöschen