Freitag, 8. Januar 2016

Schwierige Situationen

... schweißen sie zusammen ...
... ODER entfernt man sich ?


Ihr denkt die Antwort ist ganz einfach ...?

Dachte ich ebenfalls ... zumindest bist zu dem Moment,  als ich damit begonnen hatte, mir darüber Gedanken zu machen ...
Dann habe ich hin und her überlegt ... habe mir über diverse Punkte meine Gedanken gemacht ... habe dies und das überlegt ...
UND MUSSTE MIR RECHT GEBEN ... ;-)
Die Antwort ist ganz einfach ...

Und nein...
Ich glaube nicht,  dass es daran liegt, wie schwierig die Situationen sind ...
Die Situationen und die Schwere der Situation sind aus meiner Sicht Schuldlos ...


Wahrscheinlich hagelt es jetzt Kritik und andere Meinungen ... aber ich glaube tatsächlich,  dass es nur einen Punkt gibt, der über den Ausgang entscheidet ...
Also, zumindest wenn es um eine Beziehung geht ... wenn es sich nicht um Freundschaft handelt ...
Bei Freundschaft ist es anders ...

Aber jetzt geht es weiter mit den schwierigen Situationen in der Liebe ...
Wisst ihr noch wo wir waren ...?
Genau, wir wollten ermitteln,  ob Schwierigkeiten in einer Beziehung schaden oder helfen ...

Und jetzt verallgemeinern wir mal kurz ... wir nehmen keine bestimmten Situationen als Beispiele ... lasst uns über alle reden ! Denn ich glaube tatsächlich,  dass es keinen Unterschied macht,  ob wir über sogenannte Nichtigkeiten oder Dramen diskutieren würden ...
Das Ergebnis -Mein Ergebnis- würde gleich ausfallen !


Zunächst einmal ist es doch so, dass man mit seinem Partner durch dick und dünn geht ... dass man zusammen stark ist ... für einander da ist ... sich stützt ... Mut zu spricht ... sich hält ...
Aber all diese Dinge gehen doch nur, wenn man sich auch liebt ...
Wenn es von Herzen kommt ... wenn es nur eine Liebe in euerem Leben gibt ... wenn ihr stolz darauf seid helfen zu dürfen ... wenn es euch glücklich macht, für den Partner da zu sein ...

Dann schweißen schwierige Situationen noch mehr zusammen ... wenn man liebt ... man bereit ist, diese Liebe zu geben ... wenn man andere Dinge aufgibt ... wenn man im WIR-Modus lebt und denkt ... wenn man es nicht zulässt,  dass irgendwelche Idioten Steine in den Weg werfen ... wenn man sich auf alles was noch kommt freut ... dann können schwierige Situationen niemals dafür sorgen, dass man sich von einander entfernt ...
Es ist gar nicht möglich ...

Daher ist die Antwort fur mich so simpel ... so dermaßen einfach ... wenn man sich wirklich liebt, schweißen schwierige Situation noch mehr zusammen ...


Wenn diese Situation es allerdings schaffen, dass man sich von einander entfernt,  dann ist es auch nicht schlimm ...
Denn dann ist es nicht die große Liebe ... dann durften diese Situationen es schaffen ...
Dann haben sie uns, zumindest wenn wir es kapiert und eingesehen haben,  sogar geholfen ... !

Hört sich hart an ...?
Finde ich nicht!  Ich finde sogar, dass wir froh darüber sein müssen,  dass es diese schwierigen Situationen gibt ...

Nur so erfahren wir, ob ... und vor allem wen, wir wirklich lieben ... und von wem wir von ganzen Herzen geliebt werden ...

Habt nen schönen Tag
Euer
Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen