Mittwoch, 20. Januar 2016

Schmeichler

... oder Schleimer ...

... ganz ehrlich ...

... ich finde ...


... es ist "manchmal nur schmaler Grad ... !!!


Kennt ihr es auch, wenn ihr erzählt bekommt, dass ihr gerade heute und genau in diesem Augenblick einfach super ausseht ...
Ihr aber wisst, dass es eine Lüge ist ...!!!

Ihr hattet eine beschissene Nacht ... euch gehts noch immer schlecht ... habt euch kaum zurecht gemacht und wollt nur schnell mal die frische Luft und vielleicht noch Brötchen und ne Zeitung kaufen ...
Natürlich trifft man jemanden ... meistens die, auf die man in diesen Momenten echt keine Lust hat ... Aber dies scheint ein ungeschriebenes Gesetzt zu sein  ... ;-)


Anstatt mit einem "Moin" aneinander vorbei zu laufen, bleiben diese Menschen auch noch stehen ... zwängen dir irgendeinen dummen Smalltalk auf und geben auch nicht so schnell auf ...
Wenn sie dann gar nichts mehr zu erzählen haben ... oder auch gerne zur Verabschiedung ... bekommt man dann noch ein ...
"Du siehst aber heute auch wieder toll aus ..."
an den Kopf gedonnert ...
Donnern würde ich dann ebenfalls immer gerne ... allerdings auf eine andere Art und Weise ... ;-)
Aber ich bin ja gut erzogen ...

Mal ehrlich, aus welchem Grund sagen diese Menschen solche Sätze ...? Ist es wirklich nur, weil ihnen nichts anderes einfällt? Wollen sie sich einschmeicheln? Haben sie vor sich einzuschleimen? Oder sehe ich auch völlig fertig noch gut aus ... ?


Also, die letzte Vermutung ist albern ... !
Also bleiben lediglich 3 Alternativen übrig ... und ganz ehrlich, alle 3 sind doch blöd !!! Da ist es doch sehr viel schöner, einfach mal die Klappe zu halten ... Oder noch besser, nicht jede zufällige Begung für einen Smalltalk zu nutzen ... ;-)

Aber generell sollten wir nicht zu schnell mit irgendwelchen "bombastischen" Äußerungen sein! Ich bin der Meinung, dass viele Menschen gleich übertreiben ... Dieses "Oh wie toll hast Du DIES oder DAS gemacht ..." wird doch lächerlich und unglaubwürdig ... zumindest dann, wenn man weiß, dass diese Person es ständig macht ...
Man kann es dann nur schwer glauben ... Zumindest mir geht es so !


Auch wenn einige dieser Schmeicheleien wahrscheinlich einfach nur "nett" gemeint sein sollen ... Auch, wenn mir meine Meinung vielleicht negativ ausgelegt ...
Ich bevorzuge es, nicht "vollgeschleimt" zu werden ...

Selbstverständlich freue ich mich über Komplimente ... wer tut es nicht? Aber ich freue mich nur dann, wenn ich weiß, dass sie ehrlich sind ...

Und ich wage einfach mal zu behaupten, dass ich "Schleimen" von einem echten Kompliment ziemlich gut unterscheiden kann ...


Ich wünsche einen super Tag

und finde, ihr seid die BESTEN ... ;-)

Bis später

Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen