Montag, 25. Januar 2016

Montag, 25.01. Gibt es ein Parfüm der Seele?

Gibt es heutzutage nicht alles?

Warum sollte es daher nicht auch ein Parfüm der Seele geben.


Okay, legen wir mal die Ironie zur Seite.
Klar gibt es dieses Parfüm. Zum Glück gibt es das Parfüm.
Das Schöne dabei ist, dass dieses Parfüm für jeden anders aussieht. Das normale Parfüm duftet. Zwar auf die unterschiedlichsten Arten, aber es duftet halt.


Ein Parfüm der Seele ist anders. Es kann alles sein! Jeder von uns wird etwas anderes als sein "Parfüm der Seele" bezeichnen.

Wollt ihr wissen was mein Parfüm der Seele ist?
Ich erzähle es einfach mal.

Das Meer ist es bei mir!
Wenn ich das Meer sehe ist alles anders. Wenn das Meer vor mir zu kennen ist, fühle ich mich frei. Nein, ich fühle mich nicht nur frei, ich bin ich auch.
Wenn ich die Geräusche höre, die das Meer zu machen imstande ist, ist es Musik für mich. Das Rauschen der Wellen ist fast mystisch für mich.
Blicke auf ein tobendes Meer genügen mir, um meine Kraftspeicher wieder aufzufüllen.


Ja, dieses Meer und alles, was damit verbunden ist. Alles, was mit dem Meer irgendwie im Zusammenhang steht, ist etwas Großartiges und Einmaliges für mich.
Das Meer und alle seine Eigenschaften. Sowohl die guten, aber auch die bösen Eigenschaften, bereichern mich. Mich und mein Leben.
Ich kann mich in ihnen neu finden. Kann Kraft tanken. Freude genießen. Glücklich sein. Kann Dinge erkennen, die eine ganze Zeit lang nicht erkennen konnte.

Ja, mein Parfüm der Seele ist das Meer. Mit all seinen Facetten gibt es mir das, was ich zum leben brauche.

Und nun auf zu Daniela und ihre tanzenden Wellen ... ich bin schon ganz gespannt, was sie zu diesem Thema zu sagen hat ...

Habt nen tollen Tag!
Euer
Ben

Kommentare:

  1. Hallo Ben, ich möchte dir dankeschön sagen. Dein Blogg bzw. einige Zeilen haben mich für weitere Bilder inspiriert :) denn mein Parfüm sind die Farben. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ben, ich möchte dir dankeschön sagen. Dein Blogg bzw. einige Zeilen haben mich für weitere Bilder inspiriert :) denn mein Parfüm sind die Farben. Lg

    AntwortenLöschen