Montag, 18. Januar 2016

Montag, 18.01. Nur weil du mir Dinge erzählst, muss ich es doch nicht auch!

Häufig

werde ich von Menschen etwas gefragt.

Häufig ist es die gleiche Frage!
"Du hast mir gar nicht erzählt, dass du XXX vor hast."

Wahlweise kann dieser Satz selbstverständlich auch in Nuancen verändert werden. Es bleibt jedoch das gleiche Ergebnis.
Irgendwelche Menschen wussten etwas nicht von mir.
Was auch gut so ist!


Erstens ist wirklich nicht alles was ich mache spannend und Zweitens, geht es die meisten Menschen auch nicht wirklich etwas an.
Ich würde nie auf die Idee kommen, einen solchen Satz zu sagen. Wenn meine Freunde mir etwas nicht erzählen, oder es mir erst später erzählen, werden sie ganz sicher auch ihre Gründe dafür gehabt haben.
Deshalb ist unsere Freundschaft doch nicht plötzlich weniger Wert.

Aber mal abgesehen von unseren Freunden!
Warum glauben andere Menschen, dass sie alles von/über einen wissen müssen?

Noch sehr viel spannender finde ich die Frage, weshalb sie es überhaupt wissen wollen? Was haben sie von einem solchen Wissen? Was können sie damit anfangen, wenn ich mit Hartmut und Rolf Billard spiele?
Sie kennen weder Rolf noch Hartmut und haben wahrscheinlich auch keine Ahnung vom Billard.
Also, ich kann es tatsächlich weder verstehen noch nachvollziehen.
Muss ich aber auch gar nicht!


Ich habe mir angewöhnt, solche Fragen einfach zu ignorieren. Meine Lernphase hat nämlich ergeben, dass das Ignorieren um einiges erfolgreicher ist, anstatt eine blöde Antwort zu geben.
Tatsächlich kommen, egal wie blöd eine Antwort auch ist, immer noch weitere Fragen. Die nicht nur nerven, sondern auch noch "ARBEIT" verursachen.

Da ich aber von Natur aus faul bin, gehe ich doch lieber den Weg, der mir weniger Arbeit einbringt. Also schweige und ignoriere ich!

Aber BITTE versteht mich nicht falsch!
Selbstverständlich tausche ich mich mit vielen Menschen gerne aus. Es gibt so viele interessante Menschen und ebenso viele interessante Themen!
Da ist es doch völlig unwichtig über mich und meine private Zeit zu reden.

Übrigens, die Menschen, mit denen ich mich über private Dinge austauschen möchte, wissen FAST immer wo ich bin und was ich mache.
Aber auch mit allen anderen mag ich es mich auszutauschen. Halt nur über andere Themen!

Und nun auf zu Daniela und ihre tanzenden Wellen ... ich bin schon ganz gespannt, was sie zu diesem Thema zu sagen hat ...

Habt nen tollen Tag!
Euer
Ben



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen