Montag, 28. Dezember 2015

Montag 28.12.2015 Spinnermagnet

Welch Ausdruck!

Könnt ihr damit etwas anfangen?

Ehrlich gesagt habe ich eine ganze Weile benötigt, bis ich in die Tasten gehauen habe. Tatsächlich bin ich gespannt, was ihr zu meinem GESCHREIBSEL sagt.

Zunächst ist dieser Begriff irgendwie negativ belegt. Spinner sind ja Menschen, die man nicht so gerne hat. Zumindest meistens verhält es sich so! Also, bei mir ist es so.

Ein Spinnermagnet ist daher also eine Person, die sich mit solchen Menschen, mit einem solchen Menschenschlag, umgibt. Eine Person, die solche Menschen anzieht.
Wehren kann man sich selbstverständlich nur schwierig gegen solche "Begleiter". Aber man kann sie ignorieren. Ich glaube, dass das Ignorieren auch die Beste "Waffe" gegen diese Art Menschen ist. Ein solcher Personenkreis möchte Aufmerksamkeit und wenn sie IHNEN nicht geben, verschwinden sie ebenso schnell, wie sie gekommen sind.


Dieser Menschenschlag versucht andere davon zu überzeugen, dass ihre Welt die richtige ist. Wenn dann die Person, bei der sie sich einklinken, dieses Spiel mitspielt, bekommen sie einen "Spielplatz"präsentiert. Sie erhalten einen Ort, an dem sie sich austoben können.

Aber hier ist jeder gefragt. Wenn wir zusammenhalten, können wir uns gegen dieser "Spinner" wehren. Dann lassen wir es nicht zu, dass wir zum Spinnermagnet werden!

Ich bin zum Beispiel sehr STOLZ, dass mein Profil und auch meine Seite, nicht zu einem solchen Magnet geworden ist!
Das liegt aber nicht nur an mir !
Nein, ganz sicher liegt es UNS.
Wir fühlen uns gemeinsam wohl. WIR tauschen uns aus! Wir sind zu einer tollen Gemeinschaft geworden. Zu einer Gemeinschaft, die sich hilft und die sich gegenseitig aufbaut. Teilweise ist es sogar so, dass wir an den Worten der anderen erkennen, ob es diesem Menschen gut geht oder nicht.

Das können -so glaube ich- nicht viele "Gemeinschaften" von sich behaupten.!

Wenn WIR ein Spinnermagnet sein würden, hatten wir aus niemals geschafft, GEMEINSAM ein solch tolles Projekt zu unterstützen.
Nicos Farm konnte DANK UNS einige Dinge umsetzen und sich Wünsche erfüllen

Ich bin GLÜCKLICH darüber, dass WIR viel gemeinsam geschafft haben und ganz sicher auch in 2016 noch schaffen werden ...!
DANKESCHÖN dafür!


Nein, ich werde es nicht zulassen, dass WIR zu einem "Spinnermagnet" werden ... UND ich bin mir sehr sicher, dass ihr mich bei dieser Aufgabe unterstützt.

Und nun auf zu Daniela und ihre tanzenden Wellen ... ich bin schon ganz gespannt, was sie zu diesem Thema zu sagen hat ...

Habt nen tollen Tag!
Euer
Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen