Montag, 21. Dezember 2015

Montag, 21.12. Sag mal, lebst du eigentlich alleine?

Menschen sind so.

Zumindest einige!

Wurde mir geantwortet, als ich davon berichtet habe, dass ich diese Frage gestellt bekommen habe
Sind Menschen wirklich so? Wenn ja, WARUM?
Warum gibt es Menschen, die einfach alles wissen müssen? Die alles interessiert?
Wobei, ist es wirklich Interesse? Oder einfach nur Neugier?

Es ist doch wohl klar, dass man sich mit Menschen über dieses Thema austauscht. Zumindest mit Personen, die man kennt. Okay, ich verbessere mich. Zumindest mit Personen, die einem etwas bedeuten.
Da ist es selbstverständlich, auch über dieses Thema zu sprechen.


Doch wenn plötzlich von einem Menschen eine solche Frage in den Raum geworfen wird. Wenn eine Person aus dem Nichts diese Frage stellt. Wenn es dann auch noch ein fremder Mensch ist. Ein Mensch, der diese Frage nicht mal als Nachricht schickt, sondern sie offen für alle anderen stellt.
Dann überlege ich mir doch als erstes folgendes:
"Was geht in einem solchen Kopf vor?"

Ich gehe doch auch nicht in die City, besuche ein Kaufhaus, stehe auf der Rolltreppe, drehe mich um und frage dann eine wildfremde Person:
"Sag mal, lebst du eigentlich alleine?"
Niemals würde ich diese Frage stellen.
Einmal, weil es sich nicht gehört! Und außerdem nicht, da es mich doch auch gar zu interessieren hat!


Menschen sind also so.
Zumindest wurde es mir gesagt.
Ich glaube, dass Menschen nicht so sind. Zumindest normale Menschen nicht. Aber bevor ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne höre ich lieber auf ...

Ups, da fällt mir gerade noch rechtzeitig etwas auf.
Ich schulde euch noch eine Antwort. Selbstverständlich habe ich dem "Jungen" Mann eine Antwort gegeben. Immerhin gehört es sich ja so und außerdem bietet Facebook ja die Funktion "ANTWORT" auf hinterlassene Kommentare an.
Also, ich habe geschrieben:
"Was geht dich das eigentlich an und für was ist es wichtig?"

Und nun auf zu Daniela und ihre tanzenden Wellen ... ich bin schon ganz gespannt, was sie zu diesem Thema zu sagen hat ...

Habt nen tollen Tag!
Euer
Ben



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen