Montag, 28. April 2014

Warum gerade wir ...?

ES IST MONTAG ...

 

DER Montag ...

Also, irgendwie natürlich ein Montag wie jeder andere ... ABER für Daniela Buchholz und mich, ist es ein besonderer Montag ...

Ab heute starten wir zusammen unseren Montags-Blog ...
Ich hatte ja bereits berichtet, dass wir von nun an, immer am Montag einen "indirekt" GEMEINSAMEN Blog schreiben werden ...


Immer Montags habt IHR 2 Blogs ... oder heißt es Blögge ...? ;-)
zu lesen.
Wir werden immer Montags über DAS SELBE Thema schreiben ... und IHR werdet (habt schon heute) die Möglichkeit, dieses Thema aus der Sicht einer Frau und eines Mannes zu lesen ...

Ich bin ja mal mächtig neugierig, wie weit wir bei unseren Themen, die gleiche Ansicht haben ... Nun ja, eigentlich bin ich noch sehr viel gespannter darauf, wie weit wir mit unseren Meinungen außeinander gehen werden ...

Auf jeden Fall wird es SPANNEND und ganz bestimmt auch LUSTIG werden ...
Die Frage, die ich mir dabei stelle ist: "Wird es für EUCH oder für Daniela und mich lustig werden ..." ;-)

Heute starten wir nur mit einem "indirekten Thema" ...
Es geht heute zunächst darum, "Warum gerade wir" diese Aufgabe gemeinsam meistern wollen ...

Und daher fange ich jetzt einfach mal an zu berichten, warum WIR es machen ...

Kennt IHR dieses Gefühl, jemanden zu "treffen" (auch wenn es "nur" online ist) und diese Person -auf eine ganz spezielle Art- sympathisch zu finden ...?
Wenn man gemeinsam der Ansicht ist, dass ein Meer nicht plätschert ... SONDERN, dass die Wellen tanzen ...


Wenn man bei Postings der gleichen Meinung ist ... Wenn man die Wortwahl des anderen mag ... wenn man schon neugierig darauf ist, welchen Kommentar diese Person gleich abgeben wird ...
Ja, wenn diese Person so berechenbar ist, dass man schon im VORWEGE weiß, dass man keine Ahnung hat, welche Sätze jetzt kommen werden ... LACH

Aber jemanden sympathisch finden ist ein guter bis sehr guter Anfang ... Allerdings muss ja auch noch etwas anderes passen ...
Die Art des SCHREIBENS ... und meine Meinung ist, Daniela kann toll schreiben ... Ich mag ihre Wortwahl ... ihre Themen ... und ihre Eistellung zum Leben ...

Und ganz ehrlich, wenn man so viele Übereinstimmungen findet, muss man doch GEMEINSAME Sachen machen ...

Worauf ich mich freue?
Ganz besonders auf EURE Reaktionen ...!!!
Aber auch darauf, dass ich für meine Montags-Blogs jetzt immer einen Spiegel vorgehalten bekomme ... Nennen wir ihn doch einfach den Daniela-Frauenwelt-Spiegel ... ;-)
Meine Worte -aus der Sicht es eines Mannes- kommen (durch Daniela) reflektiert irgendwie zu mir zurück ...

Und ganz ehrlich, ich würde es schon cool finden, durch diesen Spiegel, ein Frauenversteher zu werden ...
Immerhin sind Frauen doch die schwierigsten Geschöpfe dieser schönen Welt ... ;-)


Cool an unserem Vorhaben finde ich übrigens auch, dass wir immer abwechselnd ein Thema vorgeben werden ... Jeder darf mal der Boss sein ... Jeder muss ab und an über Dinge schreiben, auf die er vielleicht von alleine nicht gekommen wäre ...
So was mag ich ... JA, ich finde es total spannend ... !!!

Wir sehen aber nicht nur beide die Wellen tanzen ...
Wir können auch über "Weisheiten" oder andere "prosaische Ergüße" intensiv diskutieren ... mal ERNST ... mal im SPASS und häufig auch mit einem Augenzwinkern ...

UND ich mag Menschen, die es verstehen, einen offen und ehrlich die Meinung zu sagen ... mal geschickt durch die Blume ... mal ganz direkt ...!
Menschen, die sich Gedanken nicht nur um sich machen ... die ein offenes Ohr haben ... UND die sich mein offenes Ohr einfach nehmen, wenn sie der Meinung sind, mir etwas mitteilen zu müssen ...

Genau diese Art macht uns zu einem coolen Team ...
Jep ... ich glaube, dass genau diese Tatsachen es auch für EUCH spannend machen werden ...

Den ganz ehrlich, OHNE EUCH hätten wir doch nicht HALB SO VIEL Spaß daran, einen Blog zu schreiben ...
Ohne Leser wäre ein Blog doch irgendwie überflüssig ... dann könnten wir uns auch lediglich Emails HIN und HER schicken ... ;-)


Bevor ich mich jetzt für heute verabschiede, möchte ich noch zwei Dinge loswerden ...

  1. Das Thema für nächsten Montag kommt von Daniela ...

  2. GANZ WICHTIG ... Danielas Blog findet ihr hier:

http://wellentanz.blogspot.de/


So, jetzt aber schnell den Link zum Blog anklicken und nachsehen, weshalb Daniela "ausgerechnet" mich ausgewählt hat ... ;-)

VIEL SPASS DABEI ...!


Habt nen bunten Tag

Euer

Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen