Freitag, 21. März 2014

Wenn Du nicht da bist ...

... ist alles blöd ... ;-)


Und komischer Weise empfinden manche Menschen es sogar dann, wenn sie noch vor gar nicht so langer Zeit etwas anderes gedacht haben ...


Glaubt ihr mir nicht ??? Kann ich mir gar nicht vorstellen ...
Aber gut, dann liefere ich jetzt mal "Belege" ab ... ;-)


Ihr wollt ganz in Ruhe Fußball schauen, aber auf der anderen Seite vom Sofa wird über ne neue Sylt-Wetter-Jacke "gequatscht" ... Im Bad türmen sich Wäschestapel und wenn sie nicht da sind, fehlt euch etwas ... Jedes Mal wenn sich eure Freundin oder Frau die Nägel lackiert, darf man Flaschen für sie öffnen, doch wenn sie ihre Nägel ohne Sonderwünsche trocknen lässt, fehlt euch etwas ... Das Auto ist immer mit sämtlichen Paketen, Prospekten oder Bonbonpapier "belagert" und es nervt euch, noch komischer ist allerdings das Gefühl, wenn es nicht so ist ...

Kennt ihr die Frage "Soll ich diese Hose anziehen?"
Auf ein "Ja, sieht toll aus!" ... kommt dann
"Aber ich mag sie nicht ..."
Puh, warum hast Du sie denn dann angezogen und mich gefragt???
Soche Situationen können nerven ... ABER noch viel mehr nervt es doch, wenn man nicht gefragt wird ... ODER?


"Hm, was soll ich Essen? Und trinken ... Was nimmst Du ...?"
Kommt euch auch bekannt vor ... Stimmts ...?
Und ganz ehrlich ... ich finde die Fragen eigentlich eher belustigend als nervig ... ABER in erster Linie sind sie doch überflüssig ...
Aber wenn ich sie nicht gestellt bekomme, fehlt mir etwas ... dann denke ich sofort, dass etwas los ist ...

Tja, die Menschheit (zumindest ICH bin es ...) ist schon ne komische Erfindung ... Sachen die uns "nerven", stören uns noch viel mehr, wenn sie nicht geschehen ...
Menschen, die uns mit ihren Eigenarten auf den Keks gehen, fehlen uns "dramatisch" doll, wenn wir nicht in ihrer sein dürfen ...
Warum es so ist?

Die Antwort finde ich ganz einfach ...
WIR LIEBEN SIE ...!!!

Ich glaube, ihr habt mich und mein Kauderwelsch verstanden ... Oder?


Noch sehr viel besser hat es jedoch Ina Müller in ihrem Lied ausgedrückt ... (Dank an Marcel Hain für den Text)       
Schaut mal :

Mich stört die Art, wie du so guckst,
wenn du dein Handy wieder mal suchst.
Du ahnst ja nicht, wie sehr es mich stresst,
wenn du deine Sachen überall liegen lässt.

Es nervt mich und ich bin angepisst,
wenn du schon morgens viel zu fröhlich bist.
Wenn du laut pfeifst zum Radio,
und dann auch noch falsch, mein Gott, das hass ich so.

Doch was mich am meisten fertig macht
was mich so richtig aus der Bahn wirft
Was mich am meisten fertig macht
das ist wenn du nicht da bist, wenn du nicht da bist
wenn du nicht da bist

Ich könnte schreien, wenn du mir wieder mal zeigst,
wie dies und das geht und das du's besser weißt.
Wenn du mich drängst, wer kommt zu spät?
Obwohl ich doch gerad unter der Dusche steh.

Ich halt's nicht aus, wenn du beim Frühstücken schon vor der Glotze sitzt,
ein Ohr am Telefon, wenn ich im Flur vom Regen und Schnee,
noch deine Fußabdrücke seh.

Doch was mich am meisten fertig macht
was mich so richtig aus der Bahn wirft
Was mich am meisten fertig macht
das ist wenn du nicht da bist, wenn du nicht da bist

Was mich am meisten fertig macht
was mich so richtig aus der Bahn wirft
Was mich am meisten fertig macht
das ist wenn du nicht da bist, wenn du nicht da bist.

Doch was mich am meisten fertig macht
was mich so richtig aus der Bahn wirft
Was mich am meisten fertig macht
das ist wenn du nicht da bist,
das ist wenn du nicht da bist,
wenn du nicht da bist.

Doch was mich am meisten fertig macht
was mich so richtig aus der Bahn wirft
Was mich am meisten fertig macht
das ist wenn du nicht da bist, wenn du nicht da bist.

Also, wer jetzt noch nicht verstanden hat wie ich (oder Ina) es meinen ... Tja, der muss mir eine Nachricht schicken ... ich versuche dann, im Einzelunterricht deutlicher zu erklären ... ;-)


Habt nen bunten Tag ...

Und verurteilt Leute und ihre Macken nicht zu schnell ...

Schon morgen könntet ihr IHRE Macken vermissen ... ;-)

Euer

Ben

1 Kommentar:

  1. Hey :) Bin durch FB auf dich gestoßen. Hab dich für den Liebster-Blogger-Award nominiert :) Würd mich freuen, wenn du mitmachst!
    Ganz liebe Grüße Anna B. Chris

    http://annabchris.wordpress.com/2014/03/21/liebster-blogger-award/

    AntwortenLöschen