Samstag, 15. März 2014

Orte ...

... haben nicht immer ...

... und auch nicht überall ...

... den besten Ruf ... !


Warum es so ist?


Bei einigen kann ich es mir erklären ... also, zumindest kann ich mir erklären, weshalb einige Orte in anderen Städten keinen guten Ruf haben ...
Hier finde ich die Antwort relativ einfach ...!

Bremen gegen Hamburg ist ein Paradebeispiel ... Bremen ist für Hamburg "nur" die VERBOTENE Stadt ... Umgekehrt ist es schließlich ähnlich ... wobei ich "als Hamburger Jung" natürlich betonen muss, dass die Bremer lediglich eifersüchtig auf unsere Perle sind ...


Was gibt es noch? Gelsenkirchen (Schalke) gegen Dortmund ... fällt sofort jeden ein ... ebenso wie Düsseldorf/Köln ...
Gegen München sind irgendwie alle ... und die, die für München sind, geben es eher im kleinen Rahmen zu ... ;-)

Häufig ist es durch den Sport entstanden ... Ich vermute, dass es ohne Handball nicht wirklich diese "Feindschaft" zwischen Flensburg und Kiel geben würde ...

ABER,
es gibt auch andere Städte und Orte, die von anderen Orten und Städten belächelt werden ... Manchmal sogar ganze Bundesländer ...
Während wir Hamburg vielleicht manchmal -und natürlich völlig zu UNRECHT- als eingebildete Schnösel beschimpft werden, werden die Nordrheinwandalen schnell mal komplett als aufdringlich, laut und nervig abgestempelt ...

Warum es so ist ... ?
Für mich ist gerade der Moment gekommen, einfach mal die Fresse zu halten ... lach
Aber vielleicht habt ihr selbst eine Idee, warum es so sein könnte ...
Okay, einen "kleinen" hau ich zu meinen Freunden aus dem anderen Bundesland doch raus ... Während des Surf-Cups auf Sylt werden sie als Feier-Biester bezeichnet ... ;-)

Sylt wird ja auch schnell mal als ... nennen wir es mal nett umschrieben ... als BESONDERS abgestempelt ...
Und hier muss ich zustimmen ...


Sylt ist auch ganz besonders ... !!!

Gleiches gilt nicht nur für die Orte ... sondern auch für Nummernschilder ...
Wir Hamburger nennen zum Beispiel die Pinneberger (PI) "Provinz Idioten" ... Ratzeburger (RZ) sind "Rübenzähler" ... und Heide (HEI) darf sich als "Hilfe Ein Idiot" bezeichnen lassen ...
Komischer Weise fallen viele Autos aus diesen Regionen dadurch auf, dass sie besonders LAUT, BREIT, TIEF und auffällig LACKIERT sind ...
Dies kann aber auch nur Zufall sein ... !

Das Gleiche Spiel gibt es doch garantiert überall in Deutschland ... Oder etwa nicht?

Aber noch mehr Vorurteile will ich für HEUTE nicht auf den Markt werfen ... ich ziehe mich lieber zurück warte auf die Reaktionen von euch ...


Oder ... okay, einen noch ...
Bottrop ... ich dachte immer, dass Bottrop eine völlig nichtssagende Stadt wäre ... Aber ich war dort ... ich habe sie erlebt ... und was soll ich sagen?
Also Bottrop ist wirklich ... Hm, also in Bottrop gibt es viele schöne ... Okay, besonders gefallen hat mir ...
Mist, ich komme gerade nicht darauf ... aber sowie es mir wieder einfällt, verrate ich es euch ganz bestimmt ... ;-)

Klar, in Bottrop Kirchellen gibt es den Movie Park ...
ABER ich habe gelernt, dass Kirchellen gar nicht zu Bottrop gehören möchte ...
Warum wohl ...? ;-)
So, Spaß beiseite ...
Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch in Bottrop ...!

Schaut mal ... ist doch wirklich schön ... ;-)



Habt nen klasse Abend
macht euch ne schöne Zeit
Euer
Ben

Kommentare:

  1. Mein Besuch in Bottrop - unvergessen. Diese Stadt hat sich so sauber präsentiert, einfach super na und von der Bikerhochzeit bei der ich dann den DJ machen durfte ... hach DANKE Ben, ich sag´s mal mit Silly " Du hast mich an mich erinnert" :-`
    Schönen Abend und Danke für den gelungenen Blog

    AntwortenLöschen
  2. Nordrhein-Wandalen ... also dir geb ich doch gleich Lackes, du Tiefkühlerbse *lautlach*
    Nee also in unseren Breitengraden gelten die Nordlichter höchstens als "unterkühlt" - je deutlicher, je näher du an Köln kommst. Autokennzeichen haben wir auch .. EN für Europas Nieten, SU für Suche Unfall oder Sau unterwegs und viele andere. Und unser schönes Ruhrgebiet ... nunja, nicht jeder empfindet unseren rauen Bergmannscharme als grob und ungehobelt ... aber nun doch manche. Aber unterkühlte Menschen und alles andere gibt es auch in anderen Ecken dieser Welt und nichts geht doch über "zuhause" ;)

    AntwortenLöschen