Freitag, 7. März 2014

Freundschaft ...

... ist ein seltenes und wertvolles Gut ...


Und sollten ... nein wir müssen ... Freundschaften pflegen! 


Aber ich habe da mal ne Frage!
Kennt ihr das Gefühl,  dass ihr in euren Gedanken jemanden als Freund bezeichnet,  den ihr eigentlich so gar nicht kennt ...
Es ist jemand, den ihr in den Welten des Internets kennengelernt habt ... mit dem ihr auch häufig Kontakt habt ... aber nur über Nachrichten ...


Jemand, den ihr noch nie live gesehen habt ... es aber irgendwie so eine Art unsichtiges Band gibt ... ihr freut euch über den Kontakt ... und euch ist die Meinung dieser Person sehr wichtig ...
Warum es so ist ... ihr wisst es nicht ...!

Die Verbindung besteht auch noch gar nicht wirklich lange ... aber ihr habt die gleiche .... nein, sogar die selbe ... Liebe ...
Zum Glück keine Frau ... ;-)
Sonst wäre die Freundschaft natürlich direkt zum scheitern verurteilt ...
Nein, ihr die selbe Insel ... das gleiche Meer ... sogar die gleichen Lokalitäten ...


Klar gibt es Punkte,  die eine Freundschaft zum scheitern bringen könnten ...
Ich mag Kaffee ... der andere Typ trinkt Tee ...
Cola mag ich nur echte ... er trinkt sie kastriert ...
Und dann gibt es da noch ne Sache ... ich traue es mich gar nicht, darüber zu schreiben ... mache es aber trotzdem ...
Er ist Fan von Braunschweig ...

Okay, wir stehen mit unserem HSV zur Zeit auch nicht auf der Sonnenseite der Fußballwelt ... aber muss es Braunschweig sein ... ;-)
Schade ist, dass wir in der nächsten Saison nicht mehr gegeneinander spielen ... oder doch ...? :-(

Aber zurück zu meinef Frage,  habt ihr so was schon mal erlebt? Wie habt ihr euch in dieser Situation verhalten ...
Nicht falsch verstehen ... ich suche nicht zwanghaft nach Freunden ... ich habe einige davon in meinem Leben ...


Ich glaube tatsächlich,  dass ich über seine eben aufgezählten Schwächen hinwegsehen könnte ... ;-)
Und ich weiß,  dass er eine Frau hat, die diese Schwächen ebenfalls verzeiht ... wobei, Braunschweig Fan ist sie auch ...

Tja, wie heißt es so schön ... wer nicht fragt, hat gleich ein NEIN ...
Ich glaube, ich werde einfach mal fragen,  ob man nicht zusammen ein Fußballspiel schauen will ... immerhin liegt Braunschweig und Hamburg ja nicht unendlich weit auseinander ...
Und von Sylt ist es auch nur ein etwas weiterer Katzensprung ...

Wenn man schon jemanden um Rat oder um seine Meinung bittet, kann man schließlich auch mal nen Tee in kauf nehmen ... oder etwa nicht?


Und ich Wette, dass auch unsere Live-Gespräche sehr interessant und lustig werden ...
Also, was hindert mich eigentlich?

Ich muss jetzt Schluß machen und jemanden ne Frage stellen ... wobei, vielleicht hat er ja meinen Blog schon gelesen und ist gewarnt ...? ;-)


Nen tollen Abend mit Freunden wünscht
Ben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen