Mittwoch, 5. März 2014

Alaf ...

... oder wie auch immer es heißen mag ...


Helau gibt's doch auch ?

Und dann gibt es noch Juhu ... !!!   ;-)

Ich glaube fast, dass dieses Juhu der lauteste Schrei von allen ist ... ich vermute ebenfalls,  dass ihn viel mehr Menschen schreien, als die anderen beiden Ausdrücke ...

Ich habe dieses Juhu hier im Norden ganz deutlich gehört ... aber nicht nur im Norden wurde aufgeatmet ... in allen Regionen in Deutschland ging eine Art von Befreiung durchs Land ... endlich wieder normal ... endlich wieder keine Jecken ... also, zumindest nur die, die immer welche sind, bei denen es nicht von der karnevalszeit abhängig ist ...


Klar übertreibe ich gerade ein wenig ... ;-)
Aber darf ich mal kurz ein Beispiel bringen ... ob es passend ist, dürft ihr selbst entscheiden ...

Wir im Norden haben unter anderem das Biike - Brennen ...
Stellt euch doch mal vor, dieses Brennen würde es an mehreren Orten, an unterschiedlichen Tagen geben ...

Und über mehrere Tage, würde jeden Abend im Fernsehen eine Übertragung davon geben ... Ein großes Feuer lodert ... die Feuerwehr passt auf ... es werfen Norddeutsche Lieder gesungen ... ein Fakelumzug zieht durch die Stadt und zum Abschluss sieht man allen beim Grünkohlessen zu ...

Albern findet ihr ... sowas ist langweilig sagt ihr ... das ist doch nichts fürs Fernsehen ... und schon gar nicht an mehreren Tagen hintereinander ...


Und wisst ihr was ...
Ich stimme euch sogar zu ... klar ist das langweilig ... also, zumindest fürs Fernsehen ist es nichts ... und mehrere Tage hintereinander braucht man sowas auch nicht bringen ... nicht mal in regionalen Sendern bringt man das so richtig lange ...

Aber vielleicht sollte man es mal als Gegenveranstaltung machen ... erst einige Tage hintereinander Karneval ... und dann mehrere Tage Biike - Brennen im Fernsehen übertragen ...

Und wenn sich Millionen von Menschen, die GEZ bezahlen MÜSSEN,  beschweren ... Einfach beides aus dem Fernsehen verschwinden lassen ...
Zumindest beides lediglich an einem Abend bringen ...

Ich wette,  auch dann wird es einen lauten Schrei ... quer durch Deutschland ... geben ...


Auch dann wird man im Norden ... Süden ... Osten ... und ich wette auch im Westen ...wieder dieses eine Wort hören ...

JUHU ...

;-)

Es könnte unser neues Schlagwort der Republik werfen ... ;-)


Habt nen klasse Tag

Und freut euch auf eine ruhige Zeit

Euer

Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen