Sonntag, 19. Januar 2014

Sind Schwächen ...

... tatsächlich Schwächen ... ?

... oder können Schwächen auch Stärken sein ...???


Das ist eine bekloppte Frage ...?

Meint IHR wirklich? Habt ihr euch denn schon einmal so richtig Gedanken darüber gemacht? Ich meine, habt ihr darüber nachgedacht, ob Schwächen tatsächlich ausschließlich nur Schwächen sind ... Oder ob es in jeder Schwäche nicht auch eine Stärke gibt ...


Fangen wir doch einfach mal der Frage an, wer eigentlich der Mensch ist, der überhaupt entscheiden will, ob man eine Schwäche hat ...
Und schon ... so finde ich zumindest ... ist alles, was zu dem Thema Schwäche gehört, komplett auf den Kopf gestellt ...!!!

Ich liebe ja, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, Beispiele ... ;-)

Wenn eine Person ihre Klamotten im Badezimmer stapelt ... dort mehrere kleine Stapel hat, die allerdings nach und nach zu einem Haufen zusammenwachsen ... hat diese Person dann eine Schwäche ... eine Schwäche, die wir vielleicht als Ich-kann-nichts-sofort-weglegen-Schwäche bezeichnen könnten ...

Oder hat diese Person dann eine Stärke ... eine Stärke, die wir eventuell als Ich-finde-alles-wieder-obwohl-ich-es-nicht-an-seinen-Platz-lege-Stärke bezeichnen könnten ...
Vielleicht hat diese Person ja sogar tatsächlich weder eine Schwäche, noch eine Stärke ...


Wie ich dies meine?
Ganz einfach, vielleicht liegt die Schwäche ja sogar bei der Person, die der anderen Person die Ich-kann-nichts-sofort-weglegen-Schwäche einreden möchte ...
Ja, vielleicht hat diese Person einfach einen Aufräumwahn ... falls es diesen gibt ...

Ich gebe zu, dieses Beispiel ist schon arg heruntergebrochen ... ;-)
Aber es ist doch tatsächlich so ... was bitte ist eine Schwäche ... oder wer entscheidet, was eine Stärke ist ...

Eifersucht ...
Auch ein "nettes" Beispiel ... finde ich ... ;-)

Ist Eifersucht eine Stärke oder eine Schwäche ... auf den ersten Blick wird man hier eine ganz klare Antwort haben/geben ...
Selbstverständlich ist Eifersucht eine Schwäche ...!!!
Aber, kann es nicht auch eine Stärke sein ... Ist es nicht eine Stärke, wenn man Gefühle zeigen kann ... wenn man dem anderen Menschen auf diese Art zeigt, dass man ihn liebt ... ???

Stopp ... nein, ein großes STOPP ...!!!
Ich rede von normaler Eifersucht ... nicht von irgendwelchen irren Menschen, die aus der ehemals netten Begleiterscheinung ein verrufenes Wort ... ein negativ belegten Ausdruck ... gemacht haben ...


Kommt ihr langsam dahinter, was ich mit meinem Blog-Thema bezwecken möchte ...
Ich möchte einfach darauf hinaus, dass ein Mensch noch lange keine Schwäche hat, nur weil ich etwas anders mache als er ...

Haben nicht sogar die Menschen eine viel größere Schwäche, die bei anderen Menschen nach Schwächen suchen ... ? Die anderen Menschen ihre Schwächen ... ihre angeblichen Schwächen ... ständig unter die Nase reiben ...

Und wenn ich ich noch eine ganz provokante Frage stellen darf ...
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Schwäche und einer Gewohnheit ... ? Sagt man nicht schon immer diesen Satz ... "Es liegt an den guten alten Gewohnheiten ..."

UND wenn ich jetzt nochmals auf mein Wäschestapel im Badezimmer zurückkommen darf ...
Was ist es ...?
- Normalität ... ???
- Schwäche ... ???
oder
- eine liebgewonnene Gewohnheit ... ;-)


Tja, nicht alles was man häufig raushaut, ist tatsächlich so eindeutig wie man glaubt, es erkannt zu haben ...
Sollten wir zukünftig einfach mal vorsichtiger sein, wenn wir jemanden unterstellen, eine Schwäche zu haben ...?

Aber, ich möchte mich schnell noch outen ... ICH habe eine tatsächlich "mindestens" eine Schwäche ... Und zwar eine Sylt-Keks-Waffel-Kuchen-Schwäche ... :-)

Schaut mal, was ich zum Thema Schwächen noch gefunden habe ... einen tollen Text von Silly ...

Breche ich das Schweigen?
Wie füg' ich uns zusammen?
Wie kann ich uns beschützen?
Sag wie fang ich's an

Wir sind wieder zu zweit alleine
und bleibe ich jetzt still
will ich doch nur zeigen,
dass ich an dir nichts ändern will

Deine Schwächen sind auch Stärken
an dir gefällt mir alles gut
Ich will dich nicht verletzen
hab' nie verstanden, warum ich's tu

Wir wählen Worte um uns zu streiten
als wären wir uns nicht genug
Zu oft vergessen wir zu sagen
wie gut wir uns beide tun

Ich kann alles an dir leiden
Ich mag es wenn du lachst
Bin zu Hause in deinem Chaos
Liebe was dich anders macht

Und scheint's als würd' nichts stimmen -
verlieren wir uns nur im Kleinen
Kann nicht zeigen wie ich dich liebe -
das wird 'ne Schwäche von mir bleiben

Deine Schwächen sind auch Stärken
an dir gefällt mir alles gut
Ich will dich nicht verletzen
hab' nie verstanden, warum ich's tu

Wir wählen Worte um uns zu streiten
als wären wir uns nicht genug
Zu oft vergessen wir zu sagen
wie gut wir uns beide tun

Deine Schwächen sind auch Stärken
an dir gefällt mir alles gut
Ich will dich nicht verletzen
hab' nie verstanden, warum ich's tu

Wir wählen Worte um uns zu streiten
als wären wir uns nicht genug
Zu oft vergessen wir zu sagen
wie gut wir uns beide tun

Uns're Grenzen
sind längst verschwunden
wir gehören uns nicht
wir haben uns gefunden

und ich will dich bewegen
ich will mit dir weiter
bring mich bis zum schluss,
denn du kannst mich bewegen
und ich will dich ...

Deine Schwächen sind auch Stärken
an dir gefällt mir alles gut
Ich will dich nicht verletzen
nie verstanden, warum ich's tu

Wir wählen Worte um uns zu streiten
als wären wir uns nicht genug
Zu oft vergessen wir zu sagen
wie gut wir uns tun

Einen Abend mit erlaubten "Schwächen" wünscht

Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen