Sonntag, 5. Januar 2014

Ideen haben ...

... ist ne echt coole Sache ...!!!

Cooler ist eigentlich nur ...


Seine Ideen auch umzusetzten ... !!!


An seine Ideen ... an SICH selbst ... an seine Visionen ... seine Träume ... sein GRÖSSE ... und seinen MUT zu glauben ist sowas von wichtig !!!

Man muss auch mal ein RISIKO eingehen ... etwas wagen, was andere für bescheuert halten ... daran GLAUBEN, was man erreichen möchte ... seinen Weg kennen ... sich keine Gedanken darüber machen, was wohl andere dazu sagen könnten ... nicht überlegen, wie jemand anderes dieses Problem jetzt lösen könnte ...

Wobei, jetzt muss ich direkt mal einen Satz rauskramen, den mein ehemaliger Abteilungsleiter immer gesagt hat ...
"Es gibt keine Probleme ... Es gibt lediglich Fälle ...! UND wir sind dazu da, um diese Fälle zu lösen ...!"

Es gibt nicht wirklich viel, an das ich mich aus dieser Zeit erinnern möchte ... aber dieser Satz war und ist cool ... FINDE ICH ...!!!


Nicht immer ist es GUT, alle Entscheidungen gefühlte 1000 MALE hin und her zu überlegen ... immer wieder grübeln ... immer wieder an ein "ABER"  denken ... man darf NICH ständig an ein "UND WENN" denken ...

Wollt IHR ein Beispiel ...
Wieder mal ein Ben-Beispiel ... wieder etwas aus meinem Leben erfahren, da meine Beispiele eigentlich immer aus dem Leben gegriffen sind ... UNeigentlich aber auch ... lach

Meine Eltern haben vor circa 30 Jahren auf Sylt eine Wohnung angeboten bekommen ... direkt in Westerland ... ca. 200 Meter von der Friedrichstraße (City) entfernt ... höchstens 500 Meter weg vom Meer ... 3 Zimmer ... Balkon mit Sonne ...

Tja, was soll ich sagen ... :-(
Aber wenn ... Es könnte doch sein ... Vielleicht passiert etwas ... Oder aber ...

Kurze Zwischeninfo ... AM FEHLENDEM GELD lag es NICHT ...!!!

Es wurde überlegt ... nochmals gerechnet ... an gefühlte 1000 WENN`s oder ABER`s gedacht ...
UND als sie sich dazu entschieden hatten ... also, dazu entschieden, die Wohnung zu kaufen ...
TJA, da war sie weg ... !!!

UND noch ne kurze INFO ... es ging damals um einen Notverkauf ... es waren keine 60.000,- Mark ...

UND nein, ich versuche mir kein Bild davon zu machen, was diese Wohnung, in dieser Lage, heutzutage WERT wäre ...
Warum nicht ...? Weil es sich nicht lohnt ... hinter vergebenen Chancen hinterher zu laufen lohnt sich nicht ... zu trauen, was man nicht erreicht hat -vorallem, wenn man es gar nicht versucht hat- ist albern ...

Nach vorne schauen ist der richtige Weg ... nach vorne schauen und neue Ideen entwickeln  ... NUR so geht es ...
Wobei, hier fängt wieder der Kreislauf an ... zumindest dann, wenn man bisher nichts aus seinen Fehlern gelernt hat ...

Es wird immer so weiter gehen, wenn man nicht endlich lernt, seine Ideen auch umzusetzten ...
Ansonsten ist UND BLEIBT man in seinem Hamsterrad ...

Es gibt so viele Ideen, die man in seinem Leben bereits hatte ... so viele, die man gerade hat ... UND so unendlich viele, die noch kommen werden ...


GREIFT einfach zu und IHR werdet sehen, dass man alles schaffen kann, wenn man nur daran ... WENN MAN AN SEINE EIGENE STÄRKE ... glaubt ...


Einen Abend voller toller Ideen wünscht

Ben

1 Kommentar:

  1. Zum Erfolg gehören ausser Mut und Ausdauer oftmals Kreativität und Geduld! Aber alles im richtigen Maß zur rechten Zeit. Und ein Leitsatz: Nichts aufhören, bevor man es nicht erfolgreich beendet hat!

    AntwortenLöschen