Donnerstag, 12. Dezember 2013

Das Karma ...

... kommt immer zu einem zurück ... !!!
Keine Angst ... ich werde es nicht wagen, mich in den Glauben einzumischen ...



Geschweige denn, mir zu erlauben, mich zu diesem Thema so zu äußern, dass jemand mir etwas negatives hierzu anhängen könnte ...


Daher habe ich auch nicht in irgendwelchen Foren nach dieser Begrifflichkeit gesucht ... ich habe mir keine Meinung aus den Meinungen anderer gebildet ...
Nein, ich habe nur in meinen Erinnerungen gekramt ...

Und ihr habt jetzt das Pech, euch meine prosaischen Ergüsse anhören zu dürfen ... ;-)

Wie ich auf dieses Thema komme?
Ganz einfach, ich kannte mal jemanden, der immer folgenden Satz gesagt hat, wenn ein anderer Mensch etwas nicht so nettes getan oder gesagt hat ...
"Das Karma wird zu ihm zurück kommen ...!"

Eigentlich ein cooler Satz ...
Und wer weiß -ich weiß es nicht- vielleicht stimmt er ja sogar ...

Ob ich glaube ... woran ich glaube ... was ich glaube ...
DAS SPIELT HIER KEINE ROLLE ...

Nur soviel ...
Ob das Karma zu einem zurück kommt ...?
Ich habe keine Ahnung ... !
Allerdings habe ich gelernt,  dass sich im Leben fast immer alles ausgleicht ...


Wer gerne gibt, der wird auch irgendwann bekommen ...
Wer Liebe gibt, wird irgendwann auch Liebe erhalten ...
Wer andere glücklich macht,  der wird irgendwann auch glücklich sein ...

Wobei natürlich eine große Rolle hierbei spielt, ob man bereit ist etwas anzunehmen ... und hier meine ich jetzt nicht irgendwelche "klugen" Ratschläge ... nein, nichts gesprochenes ...

Es ja auch Menschen die es nicht zulassen können ... nicht zulassen wollen, dass ihnen geholfen wird ... die es gar nicht böse meinen, wenn sie Gesten nicht annehmen ... die es einfach nicht können ... vielleicht, weil sie es nie gelernt haben ... vielleicht, weil es ihnen nie jemand beigebracht hat ...
ODER im schlimmsten Fall, weil sie dabei VOLL AUF DIE FRESSE GEFALLEN sind ...

Es gibt Situationen, da kommt das Karma einfach ...
Warum? Weil man es verdient hat ... VERDIENT im positiven SINNE ...

Aber dann gibt es auch noch die andere Variante ...
Und in diesem speziellen Fall wünsche ich es dieser Person sogar, dass das Karma zu ihr zurück kommt ... wer geht, ohne seine Schulden zu bezahlen ... wer einfach geht und andere ohne ersichtlichen Grund schlecht macht ... wer jemanden dumm stehen lässt,  ohne eine Erklärung abzugeben ...

DER HAT ES DURCHAUS VERDIENT, DASS DAS KARMA ZU IHM ZURÜCK KOMMT ... !!!


Und wenn es nicht das Karma ist ... dann wünsche ich dieser Person,  dass sich im Leben alles irgendwann ausgleicht ...!


Einen Abend voller guter Taten wünscht euch
Ben

1 Kommentar:

  1. Das Leben
    mag keine unbezahlten Rechnungen!

    Das ist das Gute daran, wenn Du es liebst, Gutes zu tun. "Ich liebe es, Menschen glücklich zu machen!" - Du kennst meinen Spruch! Also finde ich auch mehr und mehr Menschen, denen daran gelegen ist, mich glücklich zu sehen und mir zu zeigen, dass ich ihnen wichtig bin. Das Leben bezahlt seine Rechnungen ...

    SCHWIERIGER wird es aber, wenn ein Mensch - so wie ich - mit sich selbst eine Rechnung offen hat! DIE kann er nämlich nicht durch etwas ausgleichen, das er für ANDERE tut. DIE kann er nur durch etwas ausgleichen, das er für sich SELBST tut! Und solange er DAS nicht tut, wird er immer und immer wieder mit der Nase mitten auf diesen Punkt gestossen werden. Nicht von sich selbst. Naja - vielleicht schon! Aber wenn er das nicht sieht, dann von anderen. Immer und immer wieder. Gestern hatte ich den Moment, an dem ich gefragt wurde: "Wenn Du dem Menschen jetzt einen Vorwurf machen dürftest - WELCHEN würdest Du ihm machen?"
    ... ich fand einige Aussagen, die zusammengefasst immer wieder eines ergaben:"Warum nimmst Du MICH nicht so wichtig, wie ich DICH?" ... und plötzlich fragte mein Gegenüber:"Warum nimmst Du DICH nicht so wichtig wie Du alle anderen Menschen wichtig nimmst?!" ... und ich hatte keine Antwort ...

    Lieben heisst nicht, aufeinander zugehen. Lieben heisst, gemeinsam in die gleiche Richtung gehen!

    Pass auf Dich auf!

    AntwortenLöschen